Jedermänner

Jedermänner

Sinn der wöchentlichen Übungsabende ist es, einen Ausgleich zu der heute nicht mehr üblichen körperlichen bzw. oftmals einseitig belastenden körperlichen Tätigkeit des alltäglichen Berufslebens zu schaffen. So stellt Bewegung und Stärkung der Muskulatur den Hauptteil der Abende dar. Aber auch Spiel und Spaß sind Bestandteile der Übungsabende. Nach modernen Kriterien fanden Cardio - Fitness, Warm - up und Cool - down Eingang in unsere Übungsabende. Zahlreiche gesellige Zusammenkünfte und gemeinsame Unternehmungen bilden den Rahmen dieser Abteilung.Und wenn einer mal keine Zeit hat zu einem Übungsabend zu kommen, kein Problem, Anwesenheit ist nicht Pflicht, nur erwünscht. Und wer dabei ist entscheidet selber, welche Übungen er mitmachen möchte und vor allem auch kann. Denn Spaß an der Sache steht im Vordergrund. Gäste und Neugieriggewordene sind herzlich willkommen.

___________________________________________________________________________________________________________ 

Neujahrsgrüße 2021

Liebe Jedermänner,

als Erstes wünschen wir Euch und Euren Angehörigen ein gesundes und munteres Neues Jahr.

Sicher werdet Ihr bereits die Jahresplanung für das schon angefangene Jahr vermissen, wir auch! Aber was sollen wir planen?

Es ist derzeit schwierig, irgendwelche Dinge zu planen, denn niemand weiß, wie lange wir uns noch zurückhalten müssen.

Wann es mit den Übungsstunden wieder losgeht steht auch in den Sternen. Wenn das Wetter wieder milder wird und die Kontaktbeschränkungen gelockert werden, können wir uns wieder am Wald treffen. Derzeit ist dies aber aus den bekannten Gründen nicht möglich.

Ich hoffe aber, Ihr alle seid dennoch fit und fühlt Euch soweit gut und vermisst die wöchentlichen Übungsstunden.

Daher wollte ich mich nur mal einfach so bei Euch melden und Euch allen eine gute und behütete Zeit wünschen.

Haltet durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten, in denen wir uns dann wieder sehen und miteinander sportlich betätigen können.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße und bleibt gesund!

Es grüßt Euch

Hannes

 

Berichte

Herbstwanderung Traufwege Albstadt

12 Okt 2020
– Turnen - Jedermänner

Glühweinfest Sylvester 2019 Jedermänner

15 Dez 2019
– Turnen - Jedermänner

Jahresprogramm 2020

28 Nov 2019
– Turnen - Jedermänner

Herbstwanderung Saar-Hunsrück 2019

07 Okt 2019
– Turnen - Jedermänner

Aktuelles

Zur Zeit ist Coranabedingt bis auf Weiteres kein Sportbetrieb, die Sportanlagen sind geschlossen.

Wenn es weitergeht, werdet ihr rechtzeitig informiert!!!

********************************************

Unsere diesjährige Herbstwanderung ist geplant. Es geht in dn Schwarzwald nach Hornberg-Fohrenbühl.

Unterkunft; Landgasthof "Schwanen"

Vom Mi 22. bis Sa 25.September 2021

********************************************

Vom 01. bis 04. Oktober 2020 fand unsere Herbstwanderung Traufgänge auf der Schwäbischen Alb statt. Hotel in Burgfelden-Albstadt. Es waren Premiumwanderwege.

Wanderbeschreibung und Fotos unter Berichte

 

Kontakt

Hans Wigand Grün

Gruppenleiter
Friedenstr. 25, 74343 Sachsenheim
(0 71 47) 31 73
© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.