Wir können weiter Optimistisch sein in der KL A Gr.3

14. April 2023
Tischtennis - 1.Mannschaft

TT Nussdorf-Iptingen (SG)II : TSV Kleinsachsenheim 3:9, 12.03.2023, 09:00 - 11:40, Bericht: J.H.

Dieses Spiel sollte keine grossen Probleme machen. Hier war hinten der Schwachpunkt und dass kann sich bei uns kein Team erlauben. Auch vorne müssten wir die Oberhand behalten.

Die Doppel wurden mit 2:1 gewonnen. Nur Harald Ott/Georgios kamen nach 5 Sätzen mächtig ins schwitzen. Lukas/Camillo machten es kurz, aber spannend war es trotzdem. Harald Barwig/Jürgen hatten weniger Glück.

Nun die Einzel, die mit Lukas erfolgreich sarteten, 1:3. Harald Ott musste dagegen leider passen, was überraschend war. In 5 Sätzen war es letztlich sehr eng, gegen uns. Harald Barwig behielt die Ruhe und machte das, was notwendig war. Lange Bälle, Unterschnitt und Sicherheit zermürbten seinen Gegner. Auch Camillo zeigte Kondition. In fünf Sätzen war es durchaus manchmal wackelig, aber das gute Ergebnis war das Ziel. Jürgen musste im hinteren Paarkreuz belegen, dass er am heutigen Tag eine Verstärkung ist. Im ersten Satz war es sehr konzentriert, aber dann setzte er sich sicher durch. Auch Georios zeigte, dass er nicht aus der Reihe springt. Es war nicht einfach, aber seine mit Risiko gespielten Bälle saßen. Es stand 2:7 für den TSV.

Nun der direkte Vergleich. Harald Ott wurde mal wieder gefordert. Schnell ist der Harald an der Platte. Leider sollten die Erfolge häufiger kommen. In Nußdorf klappte es nicht. Lukas musste hart arbeiten, aber seine technischen Mittel waren erfolgreich. Camillo besorgte an diesem Tag den Rest, 0:3 für den TSV.

Es spielten: Harald Ott, Harald Barwig,  Lukas Kraft, Camillo Vizzini, Georgios Tummino, Jürgen Klingner - Glückwunsch