Vereinsmeisterschaft Aktive 2022/23

27. Juni 2023
Tischtennis - Allgemein

Vereinsmeister 2022/2023 heißt Camillo Vizzini

Harald, Camillo, Siegfried (von links)

Am Samstag, den 24.6.2023 waren alle Aktiven eingeladen, den diesjährigen Vereinsmeister der Tischtennisabteilung auszuspielen. Nachdem bereits die Jugendlichen ihren Vereinsmeister ab 13:00 Uhr ermittelt hatten, (siehe Bericht Jugendvereinsmeister) fanden um 16:00 Uhr bei extremen Aussentemperaturen immerhin auch 9 Balljäger der Aktiven den Weg in die Sporthalle.

Nach kurzer Einspielzeit ging es dann direkt in die ersten Duelle.

Es wurde in 2 Gruppen jeweils Jeder gegen Jeden gespielt. Die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe haben sich dann im Halbfinale getroffen und deren Sieger waren für das anschließende Finale um den Vereinsmeistertitel qualifiziert.

Vorrunde:

In der Gruppe 1 zeichnete sich bereits ab, dass der spätere Vereinsmeister offensichtlich die wenigsten Probleme mit den sommerlichen Temperaturen hatte. Camillo beendete die Gruppenphase ungefährdet und ungeschlagen vor dem Gruppenzweiten Harald O.

Die Gruppe 2 wird vom späteren Drittplatzierten dominiert. Hier gewinnt Siegfried alle seine Spiele, teilweise allerdings erst nach langem und kräftezehrendem Kampf im 5. Satz. Den 2. Platz der Gruppe 2 und damit die Qualifikation fürs Halbfinale kann sich Georgios sichern.

Abschlusstabelle Gruppe 1:

1. Camillo Vizzini
  2. Harald Ott
  3. Harald Barwig
  4. Ulrich Binder
  5. Jürgen Klingner
Abschlusstabelle Gruppe 2:
  1. Siegfried Faigle
  2. Georgios Tummino
  3. Martin Müller
  4. Michael Dörfer

Halbfinale:

Das erste Halbfinale ist lange umkämpft und Georgios muss sich erst im 5. Satz geschlagen geben.

Das zweite Halbfinale bereitet Harald keine größeren Probleme. Er gewinnt deutlich 3:0 gegen Siegfried. Eventuell hatte Siegfried seine Reserven bereits in der Gruppenphase zu sehr strapaziert.

Camillo

Siegfried

Georgios

Harald O.

Spiel um Platz 3:

Beim Spiel um den 3. Platz auf dem Siegertreppchen gaben Siegfried und Georgios noch einmal alles. Am Ende konnte sich Siegfried im 5. Satz durchsetzen.

SiegfriedGeorgios3:2

Finale:

Den Sieg im Finale (und damit den Vereinsmeistertitel) konnte sich Camillo mit einem 3:1 gegen Harald sichern.

CamilloHarald O.3:1