Unsere Erste, noch immer Trainingsrückstand ?

23. Oktober 2020
Tischtennis - 1.Mannschaft

Leine los für "Alte Hasen und junge Wilde"

Bericht: Stephan Krinke

TTC73 Oberderdingen III : TSV Kleinsachsenheim 9:5, Mi., 21.10.2020, 20.00, Bezirksklasse B Gr.3

Beim zweiten Saisonspiel in Oberderdingen wartete ein starker Gegner auf uns. Nach den Doppeln lagen wir wieder mit 1:2 zurück, denn nur die "alten Hasen" Siegfried und Joachim konnten gegen Oberderdingens "Junge Wilde" einen Erfolg verbuchen. Daraufhin hatte Stephan gegen die Nr.1 der Gastgeber nichts zu melden. Siegfried drehte sein Spiel und gewann am Ende nach starkem Spiel verdient. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte ebenfalls geteilt: Joachim bezwang seinen Kontrahenten mit sicherem und dennoch druckvollem Spiel am Ende knapp. Bei Harald war es schlussendlich eine klare Angelegenheit für Derdingens Nr.4. Camillo half im unteren Paarkreuz mal wieder aus und zeigte ein ansehnliches Spiel, leider ohne Erfolg. Nach gutem Start musste auch Georgios eine Niederlage einstecken und so zeigte die Anzeige 6:3 für den Gastgeber. Siegfried schnupperte im Topspiel am Sieg und unterlag im letzten Satz der Verlängerung. Stephan brachte sein zweites Spiel erfolgreich durch und auch Harld kam immer besser ins Spiel. Im fünften Satz allerdings, riss leider der Faden! Die Chance auf den Ausgleich war noch drin. Joachim schwang sich zum Spieler des Tages auf und gewann sein Match sicher. Im vorletzten Einzel machte der Gastgeber dann den Sack zu, 5:9 der Endstand aus unserer Sicht. Schon am Samstag steht das nächste Spiel in Kleinglattbach auf dem Plan, ohne Doppel und aktuell vielleicht kein Nachteil für uns. Es spielten: Siegfried Faigle, Stephan Krinke, Harald Ott, Joachim Süß, Georgios Tummino, Camillo Vizzini.