News

Und wieder eine Top Leistung in der KL B gegen den Mitfavoriten

06. April 2023
Tischtennis - 2.Mannschaft

Sa., 25.03.23, 18:00 - 21.32, TSV Kleinsachsenheim : KSG Gerlingen IV 8:8, KL B Gr.1 Bericht: J.H.

Das war anstrengend. Es kam ein Mitfavorit. Auf dem Spielberichtsbogen wurde offenbart, Gerlingen will es wissen. Die drei Doppel könnten sehr wichtig werden. Allerdings konnte nur Ralf/Jürgen gewinnen. Bei Jacob/Manfred, wurde es ein Krimi. Eine 2:0 Führung ging mit 12:14 im 5.Satz in die berühmte Hose. Adam/Markus schienen eine Chance zu haben, aber je mehr der Gegner ins Spiel kam, wurden unsere beiden Asse nervös. Mit 1:2 ging es in das vordere Paarkreuz. Adam musste ordentlich pumpen. Nach zwei überlangen Sätzen musste Adam in dritten Satz passen. Nun kam Jacob, die ersten beiden Sätze sahen gut aus, aber danach setzte es Hiebe. Der Gegner holte sich in das Spiel zurück. Der 5. Satz musste es richten. Und Jacob machte aus Spaß nun Ernst. 11:8 für den TSV. Nun zeigte die Nr.3 Ralf, dass er heute nicht in Fahrt kommt. In glatten drei Sätzen,  war die Platte gegen Ralf geputzt. Aber Manfred, manchmal nicht so nervenstark, aber am heutigen Tag war er auf den Punkt im Bilde. Mit 3:1 hatte der Gegner wenig zu melden. Unser hinteres Paarkreuz machte dass, was wir erwarten wollten. Jürgen und Markus siegen mit je 3:1 Sätzen. Jetzt stand es 5:4 für den TSV. Jetzt kam der Gegner. Es hagelte auf einen Schlag vier Niederlagen. Adam, Jacob, Ralf und Manfred wurden vom Gegner geschoren. Nun zeigte der Zeiger 8:5 für KSG! Die letzten beiden Doppel waren wieder Sache vom TSV. Jürgen und Markus spielten je 3:0. Adam/Markus wurden aufgerufen. Noch konnten wir ausgleichen. In der Tat, mit 3:1 Sätzen kam es zum Siegen und jetzt kam es drauf an. Das Doppel entscheidet, denn es ging mit 8:8 für den TSV aus.

Es spielten: Adam Fischer, Jacob Alexander, Ralf Notter, Manfred Götz, Jürgen Klingner, Markus Tomasi

 

 


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - 2.Mannschaft

20. Jan 2024:
2. Mannschaft: Starker Rückrundenstart gegen Möglingen III
31. Mär 2023:
Ein verdienter Auswärtssieg gegen SKV Hochberg
15. Feb 2023:
Der Gegner ist Tabellenführer, vorne etwas erfolgreicher und ein Sieg wäre möglich.
6. Feb 2023:
Die Zweite im Aufstiegsrennen - bei Manfred klappte alles!
2. Feb 2023:
Das Neue Jahr 2023 fängt gut an!

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.