Überraschungen gab es nicht. Peilung Aufstieg bleibt!

13. April 2023
Tischtennis - 1.Mannschaft

TSV Kleinsachsenheim : TT Phoenix-08 Mühlacker (SG) II 9:3, KL Gr.3, 29.01.23, 09:30 - 11:45, Bericht: J.H.

Das erste Spiel im neuen Jahr. Beim Abklopfen der QTR Qualitäten, sollte ein Sieg möglich sein. Im hinteren Paarkreuz lagen die Schwächen, da muss gewonnen werden.

Die Doppel liefen einigermaßen nach Plan, 2:1 für den TSV. Richtig hart arbeiten mussten Harald/Georgios, aber nach fünf Sätzen wurde die Pflicht eingefahren. Zwischendurch ging es in diesem Spiel auch in die Verlägerung. Lukas/Camillo zogen problemlos durch und bei Siegfried/Harald Barwig ging das Spiel nach 4 Sätzen in die berühmte Hose. Trotzdem, die Planung konnte eingehalten werden.

Die Einzel waren in der Vorschau durchaus als gefährlich einzustufen. Siegfried machte seine Sache sehr gut. Im 2.Satz knickte er etwas ein, aber dann kam der Turbo, 3:1. Harald hatte die Nr.1 vor der Brust. Die ersten beiden Sätze hielten Harald noch in Kampfstimmung. Es war eng und Harald war hoffnungsvoll. Der dritte Satz war dann das Ende, 0:3 nichts zu machen. Lukas zeigte keine Schwäche und konnte die Scharte ausbügeln. Camillo hatte ein engeres Spiel, aber er hielt durch und sein 3:0 war ebenfalls nicht gefährdet. Nun war alles im Lot. Harald unser Belag Meister kannte keine Gnade. Sein 3:0 Sieg war verdient. Siegfried war nun im direkten Vergleich dran. Aber auch der Vergleich 1 gegen 1 ging für den TSV nicht gut aus. Bei einem Zwischenstand von 7:3 für den TSV, musste man sich nicht sorgen. Harald Ott und Lukas zogen ihre beiden Spiele ohne Probleme durch und der Sieg war perfekt. Der Traum vom Aufstieg bleibt somit erhalten.

Es spielten: Siegfried Faigle, Haralt Ott, Lukas Kraft, Camillo Vizzini, Harald Barwig, Georgios Tummini - Glückwunsch