TSV Weihnachtsfeier am 05.12.2015

14. Dezember 2015
Turnen - Gerätturnen

Viel Beifall für die Gestaltung des Programmes bei der Jahresfeier vom TSV Kleinsachsenheim

Mit dem Song „ Sugar „ von Robin Schulz eröffneten ca 30 Gerätturner/innen die alljährliche TSV-Weihnachtsfeier. Die Turnerinnen und Turner der Abteilung Gerätturnen zeigten eine eindrucksvolle Choreografie unter der Leitung vom Gerätturntrainer -Team und Karin Bleicher. Mit verschiedenen Elementen aus dem Gerätturnen wie Radwenden, freie Räder, Pyramiden, Überschlägen und mehr zeigten die Turnerinnen und Turner im Alter von 9 bis 17 Jahren ihr Können. Das Turnen Spass macht war nicht zu übersehen und somit wurde diese Aufführung mit tosendem Applaus belohnt.

Mit einer Zugabe in Form eines Flash Mobs verabschiedeten sich die Gerätturner/innen für den Abend.

Die Mädchen und ein Junge der Hip Hop Tanzgruppe unter der Leitung von Noemi Campopiano zeigten in einer mitreisenden Aufführung, was in kürzester Zeit möglich ist. Diesen Kurs bietet der TSV erst seit September an und der Funke sprang über. Der Saal tobte und mit lauten Zugaberufen und die Kids zeigten coole Moves.

Dann wurde es dunkel im Saal der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle. Der Moderator kündigte die Ghostbusters an. Die Besetzung der Hauptrollen übernahm das Trainer -Gerätturnteam mit Manuela Schock, Svea Klein, Melanie Schneeweis, Daniela Hartmann und Jeanette Klein. Das Licht ging an und die Geister präsentierten sich in gruseligen Outfits.

Die Verfolgung der Geister begann am Trampolin mit Flugrollen, Saltos und lustigen Sprüngen. Dieser Kampf nahm dann am Boden zur passenden Musik mit turnerischen Elementen seinen Lauf.

Ein Lichtspektakel der Frauen der Ladyfit-Gruppe begeisterte das Publikum aufs Neue. Mit fetziger Musik zeigten die Frauen, wie man sich mit dem Aerobic Stepper fit halten kann. Auch hier gab es großen Applaus und das Publikum forderte eine Zugabe.

Mit einer lustigen und unterhaltsamen Show präsentierte sich die Fußballabteilung auf eine besondere Art und Weise. Das Publikum bekam vor Lachen Tränen in die Augen.

Mit diesen gelungenen und begeisternden Darbietungen zeigte die Abteilung Turnen was in ihr steckt. Mit viel Liebe und Engagement haben sich alle Akteure auf diesen Abend vorbereitet und wurden mit viel Applaus belohnt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, welche an den Vor- und Nachbereitungen tätig waren.

Vielen Dank an alle Akteure und Trainerinnen.