News

Trainerschulung mit TSG-Trainer Manuel Sanchez

04. November 2022
Fußball - Jugend Allgemein

Am letzten Ferientag der Herbstferien gab es auf dem Kleinsachsenheimer Rasenplatz ein besonderes Déjà-vu: Manuel Sanchez, der U14-Trainer des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim, führte im Rahmen des Programms “TSG on Tour” eine Trainerschulung durch und kehrte damit für zwei Stunden zu seinen Wurzeln zurück. Einst von den Bambini bis zur D-Jugend für den TSV am Ball, landete der nach wie vor in Kleinsachsenheim wohnende 32jährige über die Stationen FV Löchgau und FSV 08 Bissingen bei der TSG Hoffenheim. Neben der U14, die er als Cheftrainer betreut, ist Manu auch als Eventmanager für den TSG AOK Campus mitverantwortlich. Als ihn die Anfrage vom TSV bezüglich einer Trainerschulung erreichte war für den ehemaligen Oberligaspieler auch schnell klar seinem Heimatverein zu helfen.

Vor der Übungseinheit wurden die TSV- und SGM-Jugendtrainer in die aufgebauten Stationen eingewiesen, bevor die 45 erwartungsfrohen Jungs und Mädchen von den F- bis zu den D-Junioren dann mit viel Eifer loslegen konnten. Spannend war es zu sehen welche Unterschiede sich bei den angebotenen Spiel- und Trainingsformen mit zunehmendem Alter ergaben. Nach der intensiven Einheit gab es für die Kinder neben motivierenden Worten noch einen TSG-Sportbeutel als Geschenk. Auch von den teilnehmenden Trainern gab es in der Abschlussbesprechung nur lobende Worte mit dem Wunsch nach weiteren solchen Aktionen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Manu und die TSG Hoffenheim.


Weitere Berichte aus der Kategorie Fußball - Jugend Allgemein

17. Jun 2022:
Nach zweijähriger Pause - ELBO-Cup meldet sich zurück
29. Sep 2021:
Zehn Jahre KonfiCup in Kleinsachsenheim
26. Sep 2021:
Doppelspieltag der F-Junioren
18. Aug 2021:
EM-Revanche in Kleinsachsenheim
12. Mär 2021:
Restart für Kinderfußball

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.