Spiel und Sporttag in Kleinsachsenheim

Turnen - Gerätturnen

Sachsenheimer Sporttag zum 2. Mal beim TSV Kleinsachsenheim

Der Tag stand unter dem Motto: Überwinde den inneren Schweinehund

Mit ca 100 hochmotivierten Sportlerinnen und Sportlern und vielen Gästen veranstaltete der TSV Kleinsachsenheim am 03. Oktober 2015 bei schönstem Wetter den Sachsenheimer Sporttag.
Zum 2. Mal übernahm die Turnabteilung des TSV Kleinsachsenheim die Ausrichtung des Tages. Nach der Begrüßung durch die Vorstandmitglieder Ingrid Müller und Heinrich Seidel tanzten die Sportler und Sportlerinnen mit fetziger Musik einen Flash Mob nach der Choreographie von Karin Bleicher. Auch das STB Maskottchen „ Turni“ animierte zum Mitmachen und hatte viel Spass beim Tanzen.

Für viel Fun und Action nach den Wettkämpfen sorgte eine coole Bewegungslandschaft mit dem Trampolin, der neu angeschafften Slackline, verschiedene Klettermöglichkeiten für groß und klein und die luftgefederte Turnbahn „Airtrack“ . In Bewegung bleiben, war das Thema auch bei den vielen angebotenen Workshops Crossfit, Yoga, Nordic Walking , Rückenfitness und Kindertanz.

Edith Pfeifers Büchertisch und Stephanie Hueber‘s mobile Massagepraxis rundeten das Rahmenprogramm ab und die Anwesenden nahmen dieses Angebot gerne an. Die Aktivitäten der TSV Mitglieder in den verschiedenen Turngruppen wurden per Video aufgezeichnet und konnten ebenfalls von Mitgliedern und Interessierten angeschaut werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Damen und Herren der Abteilung Turnen und engagierte Eltern der Teilnehmer. Der Verein setzte so sein Motto: „ Der TSV verbindet jung und alt“ hervorragend um und hofft sehr, dass auch die Botschaft des Tages: „Überwinde den inneren Schweinehund“ weiterhin so erfolgreich umgesetzt wird. Für die tolle aktive Unterstützung während der Veranstaltung und Vorbereitungen bedankt sich das Organisationsteam der Turnabteilung bei allen Helfern, Übungsleitern, Akteuren , Anwesenden und Spendern.

Es wurden 3 mögliche Betätigungsbereiche angeboten.

Für die Einsteiger im sportlichen Bereich der Altersklasse 2-9 Jahre wurde ein Flizzi Führerschein mit dem Rollbrett angeboten. Hier wurden Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Orientierungsfähigkeit gefordert. Die gestarteten Kinder meisterten diese Aufgaben mit Bravour und hatten viel Spaß dabei. Der Hase Turni kam besonders bei den Kleinsten gut an. Zum Abschluss erhielt jedes teilnehmende Kind einen Flizzi Führerschein.

Die Kinder und Jugendlichen der höheren Altersklassen kämpften im Bereich Leichtathletik und Gerätturnen um gute Platzierungen. Im Gerätturnen- Vierkampf wurden folgende Platzierungen der verschiedenen Altersklassen belegt: weibl. F-Jugend 2008:
1.Platz Leonie Bergow TVG
weibl. E- Jugend 2006 - 2007
1. Platz Lilly Prella(TSV), 2. Platz Maimuna Dumbuya (TSV) und Nicole Walger(TVG)
weibl. Jugend D 2005-2004
1. Platz Viktoria Schnell (TVG)2. Platz Letizia Cipolla (TSV)
weibl. Jugend C 2002- 2003
1. Platz Marie Becker und Marleen Schock punktgleich und 3. Platz Franziska Bleicher (TSV) weibl. Jugend B 2000-2001
1. Platz Isabell Bleicher(TSV), 2. Platz Jara Klein (TSV)
weibl. Jugend A + Juniorinnen
1. Platz Svea Klein, 2. Platz Rena Moosbrugger, 3. Platz Julia Weiss (alle TSV)

männl. Jugend C 2002-2003 1. Platz Simon Olescher (TSV)

Im Leichtathletik- Dreikampf wurden in den verschiedenen Altersklassen folgende Erstplatzierungen erreicht:

U8 weiblich Lilliana Cipolla(TSV) , U8 männlich Jacob Möller(TVG)

U 10 weiblich Fiona Pflug (TVG), U10 männlich Maximilian Beier(TVG)

U12 weiblich Selina Schneeweis(TSV) , U12 männlich Moritz Müller (TVG)

U14 weiblich Jasmin Schneeweis (TSV), U14 männlich Valerio Russo

U 16 Lea Hegedüsch (TVG)

Als krönenden Abschluss dieser durchaus gelungenen Veranstaltung gab es einen tollen Luftballonstart mit vielen bunten Luftballons. Für die am weitesten fliegenden Ballons gibt es vom TSV Kleinsachsenheim tolle Preise zu gewinnen.