Spiel und Sporttag in Großsachsenheim

03. Oktober 2014
Turnen - Gerätturnen

Turnerinnen des TSV Kleinsachsenheim zu Gast beim TVG für den Sachsenheimer Sport- und Spieltag

Am 03.10.2014 fand traditionell der Sachsenheimer Sport- und Spieltag in Großsachsenheim statt. Begonnen wurde mit der Begrüßung durch Nadine Ilshöfer und einer gemeinsamen Erwärmung für alle Kinder in der Turnhalle. Für die Kleinsten Sportler wurde der Purzelcup angeboten. Hier konnten die Kinder ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Sie absolvierten einen Parcours. Hier konnten die Grundlagen wie Schnelligkeit und Koordination spielerisch ausprobiert werden.

Die teilnehmenden Turnkinder hatten die Möglichkeit anhand vorgegebener Übungen ihre Leistungen im Gerätturnen zu messen und wurden von ausgebildeten Kampfrichtern bewertet.

Wem Laufen, Springen und Werfen mehr lag, absolvierte einen Leichtathletik- Dreikampf .

Die teilnehmenden Turnerinnen des TSV Kleinsachsenheim belegten folgende Platzierungen:

Dreikampf Gerätturnen

weibliche Jugend E: 1. Platz Lilly Prella, 3. Platz Lena Mühlfelder, 4. Platz Elin Lang, 5. Platz Enni Hedwig, 6. Platz Maimuna Dumbuya, 7. Platz Elisa Rossignuolo, 10. Platz Letizia Cipolla

weibliche Jugend D: 2 Platz Lara Mühlfelder, 3. Platz Bettina Fesel, 5. Platz Nelly Schreiber, 7. Platz Jasmin Dumbuya, 8. Platz Nele Engel

weibliche Jugend C: 1. Platz Marie Becker, 2. Platz Jara Klein, 3. Platz Franziska Bleicher, 4. Platz Paula Schramm

weibliche Jugend B: 1. Platz Svea Klein 2. Platz Isabell Bleicher, 3. Platz Lena Dagenbach

weibliche Jugend A:  1. Platz Laura Falk( TSV&TVG), 3. Platz Julia Weiss, 4. Platz Rena Moosbrugger

männliche Jugend C: 1. Platz Simon Olescher

männliche Jugend B: 1. Platz Leon Friedemann

Leichtathletik Sechskampf

U 10: 4. Platz: Lara Wendland

U 12: 2. Platz : Selina Schneeweis

Leichtathletik Dreikampf:

U 14: 1. Platz:  Jasmin Schneeweis

Das Trainerteam Melanie Schneeweis, Manuela Schock, Svea Klein und Jeanette Klein möchte sich noch einmal beim Organisationsteam für die hervorragende Vorbereitung dieses Wettkampftages bedanken.