News

Senioren gegen Schülermannschaft

25. August 2021
Tischtennis - Allgemein

Es war Samstag, 17.07.2021 und wieder 10.30 Uhr. Jugend bevölkert die Halle in Ditzingen

Heute waren wir vorbereitet!

Fünf Mann, also nur vier Spiele für jeden. Verpflegung wie auf der "AIDA Perfekt", Eistee, Brotdose, Bananenstaude und wieder unser bestes Material in den Koffern. Die Erwartungen, was passiert heute, im Fokus. Irgendwie kann hier etwas nicht stimmen. Spieler/in im Alter von 12-14 bevölkerten die Halle in Ditzingen. Das kann es doch nicht sein, spielen wir nur gegen Schüler? Die Startzeit nahte, aber der Altersdurchschnitt unserer möglichen Gegner wollte sich nicht ändern. Bei Jungendlichen weiss niemand so recht, ob die schon eine massive TT Ausbildung durchlaufen haben, denn dann wird es auch für uns schwierig. Klar war allerding, alle diese Mannschaften waren wie wir Vierter in Pattenville oder anderswo. Egal, wir nehmen die Herausforderung an. Da standen nun die alten Recken aus Kleinsachsenheim und die Schüler aus Schwieberdingen. Es stellte sich schnell heraus, hier spielen junge Unerfahrene, die sich schon eine Woche vorher eine Packung Frust abgeholt hatten. Gegen uns folgte nun die zweite Packung Frust. Die Spielergebnisse 8:0, 8:0, 7:1, deutlicher ging es nicht. Der Veranstalter sollte sich überlegen, ob solche Unterschiede wirklich Sinn machen. In Pattonville standen gleichwertige Paarungen gegeneinander, aber in Ditzingen? Ich habe Betreuer und Trainer der Jugendmannschaften befragt und erhielt die Antwort: Die jungen Spieler/in machen Erfahrungen. OK, da wir die einzigen Senioren waren, gab es noch drei Jugendteams, die gegeneinander Spaß hatten. Gegen uns sah ich nur betrübte junge Gesichter, die gefrustet und hoffnungslos unterlegen waren. Natürlich gab es auch einige interessante Ballwechsel, aber die Regel sah anders aus. Auch an diesem Tag waren wir ein gutes Team, dass allerdings gerne eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe erlebt hätte.

Bericht: Jörn


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - Allgemein

25. Aug 2021:
Erst Flaute, dann Aufwind
17. Jun 2021:
Es geht wieder los !!
2. Nov 2020:
Bis Ende November bleiben die Schläger im Koffer
2. Apr 2020:
Die Saison 2019/20 ist beendet
16. Mär 2020:
Aus besonderem Anlaß - keine Punktspiele - kein Training

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.