Sachsenheimer Wettkampftag

14. Oktober 2018
Turnen - Gerätturnen

Turnerinnen des TSV Kleinsachsenheim zu Gast beim TVG für den Sachsenheimer Sport- und Spieltag

Am 03.10.2018 fand traditionell der Sachsenheimer Sport- und Spieltag in Großsachsenheim statt. Begonnen wurde mit der Begrüßung durch den TVG und einer gemeinsamen Erwärmung für alle Kinder.

Für die kleinsten Sportler wurde anschließend der Purzelcup angeboten.

Hier konnten die Kinder ihre Vielseitigkeit beim Absolvieren eines Parcours unter Beweis stellen. Sportliche  Grundlagen wie Schnelligkeit, Kraft und Geschicklichkeit waren hier spielerisch ausprobierbar.

Die älteren Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit, mit vorgegebenen Wettkampfübungen ihre Leistungen im Gerätturnen zu messen.

Wem Laufen, Springen und Werfen mehr lag, absolvierte einen Leichtathletik- Wettkampf.

Die teilnehmenden Turnerinnen des TSV Kleinsachsenheim belegten folgende Platzierungen:

Vierkampf Gerätturnen

weibliche Jugend E: 1. Platz Joulan Hamaydeh, 3. Platz Nelly Reimer & Melisa Mehmed

weibliche Jugend D: 1. Platz Chiara Leins, 4. Platz Jule Daum

weibliche Jugend C: 1. Maimuna Dumbuya, 2. Platz Elin Lang, 5.Platz: Lena Mühlfelder

weibliche Jugend B: 2. Platz Lara Mühlfelder

Das Trainerteam des TSV Kleinsachsenheim mit Melanie Schneeweis, Manuela Schock, Svea Klein und Daniela Hartmann möchte sich noch einmal beim Organisationsteam des TVG für die hervorragende Vorbereitung dieses Wettkampftages bedanken.