Rückblick auf die Vorrunde 2014/2015 der E-Juniorinnen

01. November 2014
Fußball - E-Juniorinnen

Nachdem der erste Spieltag in Erdmannhausen für die E-Juniorinnen der SGM leider ausfallen musste, reiste die extrem junge Mannschaft am 28.09.2014 zu Ihren ersten „Pflichspielen“ bei großartigem Spätsommerwetter nach Ludwigsburg zur SGM Pattonville/Remseck.

Dort schnupperten einige unserer Mädels zum ersten Mal „Wettkampfluft“ bei den E-Juniorinnen. So kam es auch, dass trotz großem Einsatz und Leidenschaft am Ende leider nur Niederlagen zu Buche standen. Während wir gegen die zweiten Mannschaften der Biegelkicker aus Erdamnnhausen (0:3), des TSV Schwieberdingen (0:2) und SGM Pattonville/Remseck (0:1) spannende Spiele und knappe Resultate mitverfolgen konnten, gab es gegen die starken ersten Mannschaften der TSV Heimsheim und des SV Salamander Kornwestheim recht deutliche Niederlagen. In diesen Spielen machte sich der zum Teil große Altersunterschied und die noch fehlende Erfahrung bemerkbar. Der starken „Premieren-Leistung“ unserer SGM-Mädels tat dies aber am Ende des Tages keinen Abbruch.

Zum zweiten Spieltag ging die Reise dann am 12.10.2014 nach Asperg. Und endlich konnten die SGM’lerinnen ihren großen Einsatz in erste Erfolge ummünzen. Gleich im ersten Spiel gegen den SB Asperg II feierten wir unseren ersten Tore und einen verdienten, vielumjubelten 2:1 Erfolg. Die Torschützinnen waren Miriam zum 1:0 und Anny zum 2:1 Siegtreffer kurz vor Schluss.

Im zweiten Spiel wurde die erste Hälfte des Spiels etwas verschlafen und wir mussten gegen die Biegelkicker II aus Erdmannhausen eine unnötige 0:2 Niederlage einstecken. Leider konnte eine deutliche Steigerung in den zweiten 7 Minuten nicht in Zählbares umgemünzt werden.

Die stärkste Gegner des Spieltages wartete dann mit  dem SV Warmbronn in der dritten Begegnung. Hier konnten die SGM-Mädels ihren anfänglich zu großen Respekt erst spät ablegen und lagen schnell 0:3 zurück. Der 0:4 Endstand spiegelt aber den, am Ende offeneren, Spielverlauf wider.

Das spannendste Spiel des Tages wartete dann im vierten und letzten Match auf die mitgereisten SGM Fans. In einer ausgeglichenen, hochspannenden Begegnung, erreichten unsere Mädels durch ein Tor von Miriam ein 1:1 gegen die SGM Pattonville/Remseck II. Nach dem frühen 0:1 Rückstand zeigte die SGM Mannschaft großes Kämpferherz und hatte nach dem Ausgleich sogar noch Chancen zum Sieg. Aber auch Pattonville/Remseck versuchte alles um das Spiel für sich zu entscheiden, so dass das Unentschieden letztendlich gerecht war.

Ein besonderes Lob haben sich unsere Torhüterinnen Leah und Lilli verdient. Beide stehen erst seit dieser Saison im Tor und zeigten an beiden Spieltagen super Leistungen. Am ersten Sieg und dem Unentschieden hatten beide durch starke Paraden großen Anteil.

Ebenso zeigten Kathy, Samara, Emma, Miriam, Anny und unsere „Flöhe“, frisch von den Bambinis, Lisa, Antonia und Helena mit viel Leidenschaft, Einsatz und vor allem Spaß ganz tolle Leistungen.