Bollerwagen-Fest beim TSV Kleinsachsenheim am Vatertag

05. Mai 2016
Verein - Allgemein

Zum ersten Bollerwagen-Fest luden die TSV - Abteilungen Tischtennis und Volleyball am Vatertag bei schönstem Wetter ein. Schon am Morgen nach dem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche trafen sich die ersten Festbesucher um gemeinsam vom Kirchplatz aus zum TSV Fest zu ziehen. Mit mehreren Bollerwägen und der Kleinsachsenheimer Kirche als Bollerwagenmodell, die von der Kirchengemeinde zum Heimatfestumzug gebaut wurde, war es mit ca. 30 Personen ein recht ansehnlicher Umzug durch die Kleinsachsenheimer Straßen.

Auf dem Festgelände angekommen gab es einen Bollerwagen Parkplatz, das Glücksrad drehen und einen Bollerwagenparcours. Das Organisationsteam hatte sich für die Festprämiere auf dem Parkplatz des TSV Vereinsheimes einiges einfallen lassen. So gab es neben den üblichen Leckereien zum Essen, sechs verschiedene Biere von regionalen Brauereien die per „Biermaut“ verkostet werden konnten. Am Nachmittag freuten sich die Gewinnerinnen über die Prämierung des „schönsten Bollerwagens" und nahmen gerne ihre kleine Auszeichnung entgegen.

Auf Grund des schönen Wetters und den vielen fleißigen Helfern konnte ein fröhliches Fest getreu dem Motto des TSV Kleinsachsenheim: „Der TSV verbindet Jung und Alt“, bis in den Abend gefeiert werden. Ein großes Dankeschön allen, die zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben und allen ein herzliches Wiedersehen bis nächstes Jahr zum 2. Bollerwagen-Fest 2017!