Mosel-Radtour vom 4. – 7. August 2023 von Koblenz nach Trier

04. August 2023
Fußball - AH

Zunächst die angenehme Zugfahrt von Vaihingen nach Koblenz. Dort angekommen gab der Tour- Leiter Erich Gorbach sichtbar eindeutig die Richtung vor.

Mit Pausen in Kobern-Gondorf, Karden und Cochem-Valwig erreichten wir nach einer „interessanten“ Tagesetappe das Hotel Schützen in Senheim.

Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen ging es gut gestärkt und bei schönem Wetter zur nächsten Etappe. Vorbei an Zell an der Mosel über Pündrich, Traben-Trabach und beim Weinfest in Zeltingen kamen wir am Ende des Tages gut gelaunt in Bernkastel-Kues an.

Teambesprechung

Kaiserwetter

Am dritten Tag war das Wetter regnerisch. Die Strecke führte uns von Senheim nach Mehring.

Hinzu kam noch ein technischer Halt infolge einer „Panne“ zwischen Leiwen und Köverich.

Endlich erreichten wir dann unser Gästehaus in Mehring zur letzten Übernachtung auf unserem Weg nach Trier. Von Mehring ging es am letzten Tag, fast ohne Pause zum Zielort Trier.

Die Rückfahrt mit der Bahn war stressig.  Zwischen Trier und Vaihingen mussten wir fünfmal umsteigen und die Züge waren überfüllt. Alle Radler kamen aber gut zu Hause an.

Vielen Dank an Erich und Hans für die gute Organisation, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht!!!