News

Millionen Lichter in Kleinsachsenheim

13. Mai 2014
Turnen - Gerätturnen

„Millionen Lichter“ brachten Kleinsachsenheimer Grundschüler und Gastschüler aus Valreas in Bewegung

Mitte Mai waren französische Austauschschüler zu Gast in der Kleinsachsenheimer Grundschule.

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde eine Sportstunde mit den Gastkindern aus Valreas und den Schüler/innen der Französisch AG aus Klasse 3 und 4 vom TSV Übungsleiterteam Manuela Schock, Melanie Schneeweis, Conny Wahl und Jeanette Klein durchgeführt. Unterstützt wurden diese durch engagierte Eltern und Lehrer der Kleinsachsenheimer Grundschule.

 

Ganz nach dem Motto „ Bewegte Schule“ passte sich das Team vom TSV Kleinsachsenheim für die Gestaltung der zehn verschiedenen Stationen an. Es wurden viele Großgeräte aufgebaut, so dass alle 70 Kinder permanent in Bewegung waren. Es wurden koordinativ anspruchsvolle und kräftigende Übungen angeboten. Aber auch wichtige Bewegungsgrundlagen wie Rollen, Springen, Körperspannung und Ausdauer wurden den jungen Sportlern mit viel Freude vermittelt.

 

Ein rhythmischer Auftakt gelang dem Trainerteam durch einen Flashmob zum Song von Christina Stürmer „ Millionen Lichter“. Manuela Schock gestaltete eine hervorragende Choreografie zum Song und konnte eindrucksvoll Sprache und dazu passende Bewegungen in Einklang bringen.


Weitere Berichte aus der Kategorie Turnen - Gerätturnen

7. Apr 2021:
TSV Kleinsachsenheimer-Kinder-Trimm-Dich-Dorfralley
20. Okt 2019:
Sachsenheimer Wettkampftag 2019
9. Jul 2019:
Gaukinderturnfest in Mühlacker
14. Okt 2018:
Sachsenheimer Wettkampftag
12. Jul 2018:
Gauki 2018

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.