Majer sorgt mit 5 Buden für Kantersieg gegen Oberriexingen

13. September 2024
Fußball - Freizeit

Am Freitagabend (13.09.2024) trafen sich die Freizeitkicker des TSV Oberriexingen zu einem 70-Minuten-Flutlichtspiel in Kleinsachsenheim.

Die Heimelf um Coach Andy Glaser hat sich nach der Heimspielpleite gegen Markgröningen einiges vorgenommen, musste allerdings aufgrund Personalmangels mit nur einem Auswechselspieler antreten.

Mit neuer Taktik und viel Erfahrung startete der TSV ins Spiel. Die 4-5-1-Formation sollte von Beginn an Früchte tragen und in der Tat gelang es dem TSV, mit Ruhe in der Abwehr, Ordnung im Mittelfeld und Bissigkeit im Sturm das Spiel zu kontrollieren.

Bereits in der 5. Minute gab Tony Schreiber Dennis Kusterer den Befehl, einen langen Ball auf Micha Majer zu spielen. Kusterer gehorchte - Majer schnappte sich die Kugel, umkurvte seinen Gegenspieler und schob lässig zum 1:0 ein. Leider verlor man im Anschluss immer mehr den Zugriff im Mittelfeld, was die Gäste dazu ermutigte, mehr Druck aufzubauen und geradliniger nach vorne zu spielen. Ein ums andere Mal kamen die Oberriexinger zu Torabschlüssen, zweimal rettete die Latte und einmal ein stark reagierender Höpfler den TSV vor einem Gegentor und so ging man mit einer knappen Führung in die Pause.

Die Halbzeitansprache vom Coach schien dem TSV neue Kraft zu verleihen, denn zusammen mit dem nun einsetzenden Regen bei gerade mal 9 Grad Außentemperatur und dem ehrwürdigen Schein der Flutlichtstrahler begann nun ein Spiel mit echtem Derby-Charakter. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Tony Schreiber der Durchbruch auf links, die Musterflanke landete auf Majers Schädel und der Ball schlussendlich im Kasten. Bereits eine Minute später schnürte Majer seinen lupenreinen Hattrick, griff sich die Kugel, zog im Radius von 2 Metern mehrere Kreise und schlenzte den Ball auf nassem Grün gekonnt ins lange Eck. Keine Chance für den Oberriexinger Schlussmann, der auf dem schlüpfrigen Rasen nun überhaupt nicht mehr zurechtkam.

Glasers Idee, Ronny Sbroggio nun für Markus Ludwig im Mittelfeld auflaufen zu lassen und den eingewechselten Alex auf die rechte Außenbahn zu setzen, erwies sich als goldrichtig, denn nur 3 Minuten nach Majers Hattrick erhöhte Ronny mit einem satten Weitschuss aus halbrechter Position auf 4:0. Der Mut des TSV wandelte sich nun zum Leichtsinn. Man wollte das Ergebnis natürlich in die Höhe schrauben, vergaß aber, die konzentrierte Abwehrarbeit beizubehalten. Die Gäste kamen somit zu mehreren Kontermöglichkeiten, weshalb ihnen 20 Minuten vor Spielende der Anschlusstreffer gelang.

Tony Schreiber, der heute wohl ein Seitenbacher Flankenmüsli gefrühstückt hatte, fand erneut Majer im Strafraum, dieser vollendete mit einer makellosen Direktabnahme sehenswert zum 5:1. Nahezu im Gegenzug gelang den Oberriexingern ein weiterer Treffer, der allerdings an der Tordifferenz nur kurz etwas änderte. Mit dem Schlusspfiff gelang Majer nämlich sein fünftes Tor, als er, wiederum vom stark aufspielenden Schreiber, in Szene gesetzt wurde und gnadenlos abschloss.

Trotz des düsteren Wetters hatten sich einige Zuschauer aus beiden Fanlagern auf der TSV-Terrasse versammelt und die gemeinsame dritte Halbzeit bei Steaks, Bier und Würsten machte Lust auf die ein oder andere Folgeveranstaltung.

Danke an unsere Gäste vom TSV Oberriexingen und die Helfer Manni und Marcel.

Kader:

Dennis Höpfler, Eddi Schenk, Marco Wolf, Tobi Hämmerle, Dennis Kusterer, Micha Hirth, Oli Zucker, Markus Ludwig, Tony Schreiber, Ronny Sbroggio, Micha Majer, Alex