Kinderfasching 2016

31. Januar 2016
Turnen - Gerätturnen

SUPER PARTY....TOLLE STIMMUNG...TSV HELAU!!!

Narri Narro“, hieß es auch 2016 beim TSV Kleinsachsenheim. „Jung und Alt“ feierten zusammen am Sonntag den 31.012016 in der Mehrzweckhalle Kleinsachsenheim die 5. Jahreszeit.

Die fleißigen Helfer des Kulturausschusses verzauberten am Abend zuvor die Mehrzweckhalle in ein kunterbuntes Märchenland. Und noch am Sonntagmorgen waren viele Mitglieder des Jugendausschusses tüchtig am Arbeiten, so dass der Kinderfasching 2016 pünktlich starten konnte. Das Clownduo „Mini und Maxi“ war dieses Jahr wieder dabei und eröffnete das große Fest mit einem brausenden „TSV Helau“ und so nahm der Kinderfasching seinen Lauf. Das Moderatorenteam alias Toni und Matthias Eigel hatten einiges für die Kids des TSV auf Lager. Ein Spiel nach dem anderen wurde eingeläutet. War es der Luftballontanz, die Reise nach Jerusalem, der Zeitungstanz, das Mohrenkopfessen oder das Eimerstelzenlaufen, die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß. Dieses Jahr durften sich die Kinder des TSV auch über coole Showeinlagen freuen. Zu Beginn heizte die Hip-Hop-Gruppe von Lisa und Annie die Halle ein. Die Tanzgarde des TV Tamm Faschingsfreunde hatte an diesem Tag zwei Mal die Ehre und auch die Kindergarde der Wobachspatzen Bietigheim zeigte eine wunderbare Einlage. Die Kids kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.

Aber auch für die Eltern war etwas geboten: Mit dem Spiel „Kinder schminken Ihre Eltern“ wurden jene zu wilden Tieren, coolen Piraten oder entzückenden Prinzessinnen. Und auch beim Mohrenkopfspiel durften die Eltern ihre Fähigkeiten zeigen.

Endlich war es dann soweit: Bei der Kostümprämierung durften sich alle Kids über eine Urkunde und ein Geschenk freuen, denn jede einzelne Verkleidung war etwas Einzigartiges.

In den Spielpausen sorgte Haus-DJ Boris Felger für mächtige Stimmung, er spielte eine Polonaise nach der anderen und so war musikalisch für jeden etwas geboten.

Jeder hatte sichtlich seinen Spaß, doch auch dieses Jahr verging die Zeit wieder wie im Nuh. „Mini und Maxi“ stimmten das letzte Lied ein und so versammelten sich alle um bei Volker Rosins „Wer hat an der Uhr gedreht?“ diesen einzigartigen Tag ausklingen zu lassen.

Das Fest ging zu Ende, allerdings dieses Jahr mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Gesichtern aller TSV Narren, denn es war der letzte Kinderfasching mit „Mini und Maxi“. Vielen Dank euch zwei. Ihr habt den Kinderfasching des TSV Kleinsachsenheim besonders gemacht.

Und zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die Helfer, ohne jene solch ein Fest nicht möglich wäre: Vielen Dank dem Kulturausschuss, den Abteilungen Fußball, Tischtennis, Volleyball und den Mäfi`s, sowie den Kuchenspendern, der Fotografin Conny Mühlfelder, dem DJ Boris Felger und all denen, die mitgeholfen haben, diesen Tag zu etwas Besonderem zu machen.