Jetzt hängt uns die Laterne am Bein

09. März 2020
Tischtennis - 1.Mannschaft

Noch brennt die Kerze in der Lampe

TSV Kleinsachsenheim : TTC Bietigheim VII 4:9, So., 08.03.2020, 09.00, Bezirksklasse

Es war Sonntag, für Frühaufsteher kein Problem, aber für unsere 1. Mannschaft aus der Bezirksklasse heute viel zu früh. Das angedachte Frühstück, der Tabellenletzte mit einem Punkt weniger auf dem Konto. Der Blick geradeaus und fokussiert auf das Wichtigste - die grüne TT Platte. Der Kaffee zeigte erst einmal Wirkung. Nach den obligatorischen Doppeln, stand es 2:1 für die favorissierten Hausherren. Es zeigte sich aber schon, so ein richtiger Tabellenletzter sind die Bietigheimer wohl nicht. Der Gegner wurde auch vom Start weg ernst genommen, denn auch von der Spielstärke, war der TTC höher einzuschätzen, das haben die Experten schon im Vorfeld abgeklärt. Jetzt mussten die Beläge zeigen was sie drauf haben, oder die Handgelenke den verwundbaren Schnitt erzeugen. Tobias, eigentlich eine Bank für uns, wurde bei seinen Einsätzen gleich zweimal erledigt. Harld im ersten Satz erfolgreich, aber schon skeptisch, sodass die nächsten drei Sätze ins Nirgendwo landeten. Siegfried, wenn alles passt, bekommt der Gegner weiche Knie. Aber heute gekämpft wie ein Löwe und am Endein die Falle gelaufen 2:3. Stephan, im Doppel vergeigt, wollte es jetzt unbedingt reissen. Im ersten Spiel hat er es heute gezeigt 3:1, Sieg. Es war aber eine harte Nuss, die erst im vierten Satz so richtig weich geklopft wurde. Im zweiten Spiel musste er dann leider nach fünf Sätzen passen. Simon hat es eigentlich drauf, aber heute war sein Spin unterm Tisch, 0:3 verloren. Joachim gehört zu den "Best Startern", aber am Ende läuft alles gegen die Tischkante oder bleibt am Netz hängen. Noch schlimmer, nach getaner, harter Arbeit wird der Preis nicht ausgehändigt, 2:3 verloren, die Höchststrafe. Also war unsere Erste am Sonntagvormittag bedient. Weil es aber doch viel Spaß macht, geht es am 28.03. zum TV Großbottwar. Jetzt hängt uns die Laterne am Bein, aber abgerechnet wird erst am 03.04. in Pleidelsheim. Es spielten: T. Beckel, H. Ott, S. Faigle, S. Krinke, S. Beckel, J. Süß.