Im zweiten Spiel eine Wiedergutmachung.

06. Oktober 2020
Tischtennis - 4.Mannschaft

Eine super Antwort mit dem Sieg

Bericht: J. Hattenkofer

Eine super Antwort mit dem Sieg!

TSG Steinheim/M. IV : TSV Kleinsachsenheim IV 2:6, So., 04.10.2020, 10.00, Kreisklasse A Gr.2

Gegen Steinheim kam eine Herausforderung, die nicht einfach zu lösen war. Die Doppel mit Jürgen/Harry und Gert/Hans-Günter schafften den ersten Freiraum und gewannen mit je 0:3. Das war die erste Duftnote, die dem Gegner zeigte, heute machen wir die Kerzen an. Ganz so einfach wurde es dann doch nicht. Harry voller Zuversicht, musste die erste Niederlage in drei Sätzen hinnehmen. Dann kam Jürgen, unser Aufschlagwunder. Im ersten Satz war er wohl mit dem Kopf noch woanders, aber dann sprang der Turbo an und Jürgen machte alles schnell klar. Hans-Günter konnte sich danach nicht durchsetzen und es stand 2:3 für den TSV. Nun war Gert unsere Hoffnung. Gert spielte sein Spiel ruhig, aber mit Spannung herunter 0:3 gewonnen. Die letzten beiden Sätze in der Verlängerung, was seine Nervenstärke beweist. Jürgen sollte nun den Deckel draufsetzen. Bevor er den Deckel anheben durfte, mussten fünf hart umkämpfte Sätze hingelegt werden. Auf Jürgen war verlaß 2:5 für den TSV. Den Schlußpunkt durfte Harry setzen Sein Sieg zum 2:6 war ungefährdet - super! Es spielten: Jürgen Klingner, Harry Rau, Gert Breitweg, HansGünter Janßen.