2+2 Wettkampf in Knittlingen

21. März 2015
Turnen - Gerätturnen

Drei Podestplätze für die Turnerinnen des TSV Kleinsachsenheim beim 2+2 Wettkampf in Knittlingen

Über 220 Turnerinnen und Turner aus 50 Mannschaften von 9 Vereinen kämpften in Knittlingen beim diesjährigen 2+2 Wettkampf des Turngau Neckar-Enz um die besten Plätze.

Bei diesem Wettkampf handelt es sich um eine Kombination aus dem klassischen Gerätturnbereich mit 2 vorgegebenen Geräten und 2 Übungen aus dem Bereich Schnelligkeit, Teamarbeit, Körperspannung und Sprungkraft.

Der TSV Kleinsachsenheim stellte sich mit 3 Mannschaften beim Wettkampf auf.

Die jüngsten Turnerinnen der E- Jugend starteten mit Elin Lang, Enni Hedwig, Lilly Prella und Eisa Rossignuolo. Sie erturnten sich von 15 Mannschaften den ersten Platz. Es war sehr schade, dass in der Auswertung ein Fehler in der Berechnung unterlaufen ist. So stellte sich erst zwei Tage später diese Platzierung heraus.

In der C Jugend konnte sich der TSV mit 2 Mannschaften präsentieren.

Die zweite Mannschaft erreichte in der C Jugend mit den Turnerinnen Nele Engel, Lara Mühlfelder, Bettina Fesel und Nelly Schreiber mit nur 0,55 Punkten Differenz zum zweiten Platz Rang drei.

Die erste Mannschaft der C Jugend freute sich mit Marie Prella, Franziska Bleicher und Paula Schramm über den ersten Platz.