Guter Start, aber vorn nicht stark genug

09. Dezember 2019
Tischtennis - 1.Mannschaft

Etwas enttäucht in die Rückrunde

TSV Kleinsachsenheim :TSG Steinheim/M. III 5:9, Sa., 30.11.2019, 17.00, Bezirksklasse, von Stephan Krinke.

Am letzten Novembertag stand für die erste Mannschaft des TSV bereits das letzte Spiel der Vorrunde auf dem Programm. Zu Gast war die dritte Mannschaft aus Steinheim. Es gelang wieder ein guter Start in die Partie mit 2 Siegen in den Doppel. Tobias/Simon spielten eines ihrer besten Doppel und brachten ihr druckvolles Offensivspiel sicher nach Hause. Michael/Stephan drehten ihre Begegnung nach 1:2 Rückstand noch zu einem knappen 3:2 Sieg. Siegfried/Joachim kämpftensich sich nach überschaubaren Beginn zurück ins Spiel, konnten die Niederlage nicht verhindern. Tobias baute die Führung aus und am Nebentisch zeigte Simon im oberen Paarkreuz eine engagierte Leistung, auch wenn es am Ende nicht ganz reichte. Die Gäste eroberten durch 2 Siege im mittleren Paarkreuz erstmals die Führung. Joachim hielt den TSV nochmals im Spiel, 4:5 in der ersten Runde. Im vermeintlichen Spitzenspiel des Tages zeigte die Nr.1 der Gäste eine überzeugende Leistung und ließ Tobias keine Chance. Nachdem Simon und Siegfried in ihren Spielen ebenfalls unterlegen waren, benötigten die Steinheimer nur noch einen Punkt zum Sieg. Stephan konnte seinen Gegner bezwingen und auch Joachim hatte seinen Gegner am Rande einer Niederlage, doch leider reichte die zwischenzeitliche Führung im fünften Satz nicht zum Sieg. Trotz ordentlicher Leistungen setzte es eine 5:9 Niederlage. Mit 4 Punkten aus 8 Spielen befindet sich der TSV im unteren Tabellenfeld. Bis zum Ende der Saison wird es ein Kräftemessen mit den Bietigheimer Mannschaften um den Klassenerhalt geben. Es spielten: Tobias Beckel, Simon Beckel, Siegfried Faigle, Stephan Krinke, Joachim Süß, Michael Gutsche.