Großer Bahnhof für Marcel Mikosch

21. Juli 2023
Fußball - 1.Mannschaft

Eine riesengroße Überraschung gab es am Freitag, 21.07. für Marcel Mikosch, den langjährigen Keeper von TSV und SGM: Der umtriebige Ratskeller-Wirt und gut vernetzte ehemalige Fußball-Funktionär Sascha „Hoss“ Hodzic hatte in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der SGM Sachsenheim alle Register gezogen und ein Abschiedsspiel mit langjährigen Weggefährten organisiert. Mit eigens angefertigten Trikots traten die beiden Teams „Marci & friends“ und „Sachsenheim All Stars“ vor einer stattlichen Zuschauerkulisse gegeneinander an. Das Bemerkenswerte dabei war, dass die Hauptperson völlig ahnungslos von seiner Frau Vanessa unter einem Vorwand zum Sportplatz gefahren wurde und dort durch ein Spalier der bereitstehenden Spieler laufen musste. Im Spiel durfte die Hauptperson dann jeweils eine Halbzeit lang für beide Teams im Sturmzentrum auflaufen, erzielte dabei zwei Tore und hatte das Visier bei einem Strafstoß etwas zu hoch eingestellt. Am Ende gewann das spielstärkere Team von „Marci & friends“, das aus ehemaligen Mannschaftskameraden von Mikosch`s Zeit bei Germania Bietigheim und Freunden wie DEL-Profi Tim Schüle und TSG Hoffenheim-Jugendcoach Manuel Sanchez bestand, deutlich mit 7:2 Toren. Kurz vor Spielende gab es dann bei der Auswechslung des Geehrten nochmal kräftig Applaus und Umarmungen, begleitet von Pyro-Aktivitäten der Sachsenheimer Ultras. Mit einer Hocketse am Sportplatz wurde die dritte Halbzeit eingeläutet und so manche Anekdote ausgetauscht.