Große Tischtennis Sause der Jugend im Ferienprogramm 2021

27. August 2021
Tischtennis - Jugend

Draußen Sonnenbrand und in der Halle? Badetemperatur.

Draußen Sonnenbrand und in der Halle? Kein Sonnenbrand, aber Badetemperatur.

Unsere Gäste, 16 Mädchen und Jungen, die Bock und Neugier auf den kleinen Plastikball haben. Alle Anmeldungen waren vollständig am Start. Sechs Betreuer hatte die Tischtennis Abteilung bereit gestellt. Vorne weg Joachim Süss mit Frau Margit. Der Abteilungsleiter Tischtennis hatte mit seiner Frau ein sportliches und unterhaltsames Programm mit 6 Stationen aufgestellt. Die kleine Wirbelgruppe mit Schläger in den Händen, war spontan, begeistert und wollte es an der Platte unbedingt wissen. Geschummelt wurde kaum, dafür standen sechs erfahrene Spieler im Raum, die das Treiben gut im Griff hatten. Motivation hatten unsere jungen Gäste bis zum Abwinken.

Ein Korb mit Brezeln und Getränken stand bereit, damit die Kondition auch über eine längere Zeit reicht. Eine Portion Eis am Stiel sorgte zudem dafür, dass die innere Temperatur auf Normalmaß blieb. Wir müssen schon sagen, Ballgefühl, Geschicklichkeit, Konzentration und Treffsicherheit hatten unsere Gäste. Es war eine richtige Sause im Sommerprogramm, was die TSV Tischtennisabteilung auf die Beine gestellt hat. Natürlich gab es eine Urkunde und auch eine Goldmedaille. Die Tischtennisabteilung hat sich über euer Kommen sehr gefreut. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Vielleicht schafft es die/der Eine in unsere Tischtennis Jungend zu kommen. Wir würden uns ganz bestimmt freuen.

Bericht: JH