Gegen den Nachbarn Freudental gab es Überraschungen

31. März 2023
Tischtennis - 3.Mannschaft

TTV Freudental III : TSV Kleinsachsenheim III 6:2, Sa., 25.03.2023, 14:00, Kreisklasse A Gr.3, Bericht: J.H.

Gegen unseren Nachbarn TTV Freudental gab es Überraschungen. Die Doppel liefen wie eingeschätzt. Weder Roland/Ulrich noch Hans-Günter/Jörn hatten viel zu melden. Mit 0:2 ging es in die Einzel. Hier kam nun die erste faustdicke Überraschung. Freudentals Nr.1 wurde trotz einer Differenz von fast 200TTR in vier Sätzen von Ulrich mit dem Tomahawk Schnitt (3:1) verarztet. Der erste Satz ging noch an Freudental, aber danach war in diesem Spiel Schluss. Jetzt musste Roland gegen das Freudentaler Blockwunder ran. Es wurde keine Pleite, aber es gab auch nichts für Roland zu ernten. Roland war danach etwas gestresst. Hans-Günter brachte die nächste Überraschung. Sehr sicher und mit kompromisloser Vorhand, wurde der Freudentaler bearbeitet und in die Enge getrieben. Mit 3:0 war die Janßen Show ein echter Knüller. Jörn musste schon wieder gegen eine Differenz von +160TTR spielen. Nur im ersten Satz kam Freude auf und danach lief nicht mehr viel zusammen. In der direkten Auseinandersetzung wurde aber deutlich, dass kämpfen alleine nicht ausreicht. Trotzdem, es waren sehr interessante Spiele.

Es spielten: Roland Becker, Ulrich Binder, Hans-Günter Janßen, Jörn Hattenkofer