Gaukinderturnfest in Mühlacker

09. Juli 2019
Turnen - Gerätturnen

TSV Kleinsachsenheim erfolgreich beim Gaukinderturnfest in Mühlacker

Am diesjährigen Gaukinderturnfest am 30.06.19 nahmen insgesamt 995 Kinder aus 39 Vereinen aus dem Turngau Neckar-Enz teil. Ausrichter war in diesem Jahr der TV Mühlacker.

7 Turnerinnen und 1 Turner des TSV Kleinsachsenheim nahmen dieses Jahr mit viel Motivation teil und bestritten bei Hitzerekordwetter sehr erfolgreich ihre Gerätturnwettkämpfe in der Halle und auf dem Sportplatz.

Im größten Teilnehmerfeld im Geräte-Pflicht-Vierkampf der Jugend E konnte sich Elin Hedwig gegen 65 Turnerinnen behaupten und erreichte einen hervorragenden 1. Platz und ist somit Gausiegerin.

In der Jugend C ging es sehr knapp zu. Mit nur 0,05P Abstand zum ersten Platz konnte sich Enni Hedwig über einen starken 2. Platz freuen, ganz eng gefolgt von Lena Mühlfelder, die ebenfalls nur 0,05 Punkte hinter ihrer Vereinskamerdin lag und einen tollen 3. Platz belegte.

Maimuna Dumbuya erreichte in der gleichen Jugend nach einem Sturz am Balken einen guten 7. Platz.

Luis Weber trat in der männlichen Jugend D zum Pflicht-Vierkampf an und erreichte bei seinem allerersten Wettkampf den 3.Platz und somit einen weiteren Platz auf dem Siegerpodest.

In einem ebenfalls großen Teilnehmerfeld der Jugend D erbrachten die Turnerinnen Melisa Mehmed Platz 11, Nelly Reimer 21. und Joulan Hamaydeh 27. Platz. auch ganz tolle Leistungen in ihren Wettkämpfen.

Das Trainerteam Manuela Schock, Melanie Schneeweis, Daniela Hartmann, Simon Olescher und Svea Klein möchte sich noch einmal ganz herzlich für die Geduld und Unterstützung der Eltern an diesem superheißen Wettkampftag bedanken.