GauKi in Kornwestheim

28. Juni 2017
Turnen - Gerätturnen

TSV Kleinsachsenheim beim Gaukinderturnfest in Kornwestheim

Letzten Sonntag nahmen über 1000 Kinder aus 36 Vereinen des Turngaus Neckar -Enz beim diesjährigen Gaukinderturnfest teil.

12 Turnerinnen des TSV Kleinsachsenheims waren dieses Jahr mit viel Motivation dabei und starteten in den unterschiedlichsten Wettkämpfen.

Auch unsere jüngste Turnerin Elin Hedwig durfte ihr Können an den Geräten unter Beweis stellen und belegte in der F-Jugend dabei gleich einen tollen 3. Platz in ihrem ersten Geräte-Pflicht-Vierkampf.In der weiblichen JugendE ging Jule Daum im Geräte-Wahl-Wettkampf an den Start und belegte einen hervorragenden 7. Platz.

Selina Schneeweis startete im Leichtathletikdreikampf C-Jugend und erreichte den 2. Platz und somit einen weiteren Platz auf dem Siegerpodest.

Ganz neu in diesem Jahr gab es eine Wettkampfpremiere - die turnFEST-TeamChallenge.

Bei diesem Wettkampf müssen je 2 Kinder aus 3 Altersgruppen zusammen an den Start und Aufgaben wie Parcours, Weitsprung, paralleles Turnen, Werfen und andere Aufgaben vor allem „im Team“ gemeinsam meistern. .

Hier starteten Jule Daum, Nelly Reimer, Lilly Prella, Maimuna Dumbuya, Jasmin Dumbuya und Selina Schneeweis in einer Mannschaft und erreichten mit nur 1 Punkt Abstand hinter den Erstplatzierten einen sehr guten 2. Platz.

Das Trainerteam Manuela Schock und Melanie Schneeweis möchte sich noch einmal ganz herzlich für die Geduld und Unterstützung der Eltern am Wettkampftag bedanken.