Gau-Kinderturnfest in Münchingen

21. Juni 2015
Turnen - Gerätturnen

Spiel- und Sportfest in Kleinsachsenheim

Turner/innen des TSV Kleinsachsenheim freuten sich über tolle Platzierungen beim Gau- Kinder- Turnfest in Münchingen

Letzten Sonntag starteten über 1350 Kinder aus etwa 42 Vereinen des Turngau - Neckar Enz in den verschiedenen Wettkämpfen.

18 Turnerinnen und 1 Turner des TSV Kleinsachsenheim waren mit viel Ehrgeiz und Freude dabei.

Die Kinder und Jugendlichen des TSV starteten in den unterschiedlichsten Wettkämpfen und dabei wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Im gemischten Wahlvierkampf, eine Kombination  aus Gerätturnen und Leichtathletik  konnte Selina Schneeweis den 4. Platz in der weibl. Jugend D und Jasmin Schneeweis den 1. Platz in der weibl. Jugend C belegen.

Im Pflichtvierkampf der weibl. Jugend E erreichten punktgleich Lilly Prella und Enni Hedwig Platz 2.

Im Pflichtvierkampf der weiblichen Jugend C belegte Marie Prella Platz 1, Franziska Bleicher Platz 2.

Marleen Schock startete im Wahlvierkampf der weibl. Jugend C und freute sich über den 1. Platz und Marie Becker erreichte mit nur 0,10 Punkten Unterschied Platz 2.

Auch in der männlichen Jugend C präsentierte sich der Verein mit seinem Turner erfolgreich. Im Gerätepflichtvierkampf erreichte Simon Olescher den 1. Platz.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Staffellaufs. Die Staffel des TSV Kleinsachsenheim erreichte den 2. Platz nur ganz knapp hinter dem TV Ingersheim.

Das Trainerteam Manuela Schock, Melanie Schneeweis, Svea Klein, Daniela Hartmann, Angelika Tomaschütz und Jeanette Klein möchten sich noch einmal ganz herzlich für die Geduld und Unterstützung der Eltern am Wettkampftag bedanken.

Gau-Kinderturnfest in Münchingen