Ganz schöne Pleite am Freitag Abend.

20. November 2022
Tischtennis - 3.Mannschaft

Freitag, 11.11.2022, 20:00, Heimspiel gegen Sersheim II 2:6, Kreisklasse A Gr.3,  Bericht: J.H.

Das war eine Pleite. War es schon der Karneval? Was war in unseren Köpfen los? Alle waren bester Hoffnung. In der Gegenüberstellung der Spielermeldungen konnten wir uns als Heimmannschaft Hoffnung machen. Alles lief anders als gedacht. Die beiden Doppel ein Totalausfall. Harry/Gert, eigentlich alte Hasen, bekamen erst im letzten Satz auf Touren. Mit 0:3 ging das Match in die Binsen. Bei Ulrich/Jörn sprang die Maschine an. Von aussen betrachtet, die machen das. Die Beiden wussten es besser und waren über den starken Gegner nicht überrascht. Es war wohl Starterglück, denn im Anschluss wurden die Beiden in einem Ruck über die Platte gezogen und aus war es. Es stand 0:2 für Sersheim. In den Einzeln ging es vorne weiter mit den Pleiten. Weder Harry noch Gert konnten einen Satz gewinnen. Es stand nun 0:4! Nun kam die untere Riege, die es noch richten sollte. Ulrich bekam sehr schnell mit, dass sein Gegner große Schwächen bei seinen Angaben zeigte. Diesen Vorteil nutzte Ulrich konsequent und die erten Punkte kamen auf unser Konto. Nun kam Jörn zum Einsatz. Nach den ersten beiden Sätzen 0:2 Ratlosigkeit. Was nun? Die Vorstellung war eigentlich abgehackt. Aber wie von Geisterhand schlug das Glück und die Sicherheit bei Jörn ein. Das Spiel wurde gedreht und mit 3:2 ging der nächste Punkt an den TSV. Mit 2:4 kam leichte Hoffnung auf, wenn es im direkten Vergleich paßt. Aber das wurde leider nichts. Weder Harry noch Gert konnten das Elent wenden.

Es spielten: Harry Rau, Gert Breitweg, Ulrich Binder, Jörn Hattenkofer