News

Ferienprogramm beim TSV Kleinsachsenheim

19. August 2018
Kurse

Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Grunschulkinder 7 - 11 Jahre

Kinderferienprogramm beim TSV Kleinsachenheim

Am bisherheißesten Tag des Jahres lud der TSV Kleinsachsenheim sportbegeisterte Grundschulkinder zum Kinderferienprogramm  ein. Dieses jährlich stattfindende Ferienprogramm wird von der Stadt Sachsenheim für alle „Daheimgebliebenen“ organisiert .In der Kleinsachsenheimer Sporthalle fand an diesem Nachmittag ein Schnupperkurs zum Thema  Selbstbehauptung und Selbstverteidigung statt.

Die interessierten Jungs und Mädels übten in diesen Stunden u.a. das richtige Fallen , Treten und Schreien. Auch theoretische Aspekte, z.B. wie setze ich eineselbstbewusste  Körperhaltung ein oder wie verhalte ich mich auf dem Schulweg wurden angesprochen und geübt. Auch Koordinationsspiele für ein besseres Körpergefühl und gute Reflexe kamen  an diesem Nachmittag nicht zu kurz.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde kurzfristig  ein weiterer Kurs angeboten. Für alle, die noch intensiver in der Gruppe üben möchten oder für die die Teilnahme am Anfang der Sommerferien nicht möglich war, bietet der TSV Kleinsachsenheim  ab September einen neuen Kursblock für Grundschulkinder (Jungen und Mädchen) an.

Kursblock:

Selbstbehauptung +Selbstverteidigung für Grundschulkinder

4x mittwochs von 16.00-17.00Uhr /Grundschulkinder von 7-11Jahren

Mitglieder TSV/TVG Sachsenheim 25.-€ /Nichtmitglieder 32.-€ . Im Kurspreis enthalten sind Teilnehmerurkunde + eine Selbstverteidigungsfibel.

Anmeldung schriftlich an die Geschäftsstelle des TSV Kleinsachsenheim (Meldebogen auf der Homepage)   Info unter Telefon M.Schneeweis 07147-275665


Weitere Berichte aus der Kategorie Kurse

26. Nov 2021:
Advents-Special-Yoga
14. Nov 2019:
Adventspezial - Entspannt durch die Weihnachtszeit mit Yoga
14. Nov 2019:
Bodega moves - Bodywork meets Yoga
20. Okt 2019:
Selbstverteidigung Schnuppern beim TSV
10. Okt 2019:
Geführte Meditiation - Wohlbefinden und neue Lösungen

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.