News

Ferienprogramm 2015 - Sprungparcours beim TSV Kleinsachsenheim

13. September 2015
Turnen - Gerätturnen

Ferienprogramm 2015 - Sprungparcours beim TSV

Gut vorbereitet startete das Trainerteam vom TSV Kleinsachsenheim beim diesjährigen Ferienprogramm JUMP - Sprungparcours am 9. September 2015.

Nach dem Motto „JUMP - die Sporthalle wird zum Sprungparcours“ wurde in der TSV-Sporthalle zum 4. Mal vom Trainerteam Gerätturnen durch Svea Klein, Marleen Schock, Manuela Schock, Melanie Schneeweis, Daniela Hartmann und Jeanette Klein ein anspruchsvoller Sprungparcours aufgebaut.

Die Kinder konnten 2 Stunden in der Turnhalle alle Geräte zum Thema Springen ausprobieren und hatten viel Spaß dabei. Das Trainerteam begann mit Erläuterungen und Demonstrationen zum Umgang mit dem Sprungbrett. Auch schnelle Laufübungen durften in der Vorbereitung nicht fehlen, um dann den Parcours auch möglichst schnell durchlaufen zu können.

Zum Abschluss bestand die Möglichkeit den aufgebauten Sprungparcours im „Free Style“ auf Zeit zu absolvieren. Jeder der Teilnehmer gab hier sein Bestes. Der Applaus aller teilnehmenden Kinder motivierte jeden Jumper auch über das größte Hindernis zu springen.

Das Trainerteam des TSV Kleinsachsenheim bedankte sich bei jedem Jumper für die Teilnahme mit einer Urkunde, in der Hoffnung auf ein Wiedersehen in den angebotenen Trainingsstunden oder zum Ferienprogramm 2016.




Weitere Berichte aus der Kategorie Turnen - Gerätturnen

7. Apr 2021:
TSV Kleinsachsenheimer-Kinder-Trimm-Dich-Dorfralley
20. Okt 2019:
Sachsenheimer Wettkampftag 2019
9. Jul 2019:
Gaukinderturnfest in Mühlacker
14. Okt 2018:
Sachsenheimer Wettkampftag
12. Jul 2018:
Gauki 2018

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.