Familiensporttag

21. September 2015
Turnen - Gerätturnen

Großer Familiensporttag am 3.10.2015 der Abteilung Turnen des TSV Kleinsachsenheim

Sport, Spiel und Spaß für die ganze Familie sowie jede Menge Workshops laden egal ob jung oder alt, egal ob TSV Mitglied oder nicht, zum Mitmachen ein.

Es werden viele Attraktionen angeboten. In Bewegung bleiben, das ist das Thema für den Tag. Alle Erwachsenen sind herzlich eingeladen bei den Workshops Crossfit, ein starker Rücken, Nordic Walking, Funktionaltraining und Yoga teilzunehmen. Für die Kinder besteht die Möglichkeit sich beim Tanzalarm auszupowern oder beim Kinderyoga zu sich selbst zu finden. Wer gerne seine Leistungen messen möchte, kann sich gern bei den Wettkämpfen im Gerätturnen oder Leichtathletik anmelden.

Die TSV Turnabteilung präsentiert allen Anwesenden und Interessierten einen Videofilm zu den Turngruppen des Vereins. Die Zuschauer erhalten die Möglichkeit sich über die verschiedenen Angebote beim TSV zu informieren.

Zum Thema Freude an Bewegung und gesunde Ernährung können beim Büchertisch von Edith Pfeiffer interessante Bücher zum Thema gekauft werden. Stephanie Hüeber , examinierte Krankenschwester und Massagetherapeutin bietet Massage zur Entspannung an. Auch bei Verspannungen und Rückenbeschwerden lohnt sich ein Stopp an ihrem Stand.

Das alles bietet der Sporttag am Samstag, den 3.10.2015 ab 11:00 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Kleinsachsenheim in der Löchgauer Straße. Auch schlechtes Wetter hindert nicht an der Durchführung der Veranstaltung. Also runter vom Sofa und rein zum TSV Kleinsachsenheim.

Gemäß unserem Motto  „Überwinde Deinen inneren Schweinehund“ steht der Tag im Zeichen,  alle gemeinsam mit Bewegung zur Bewegung zu begeistern.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Wir bieten Leckeres vom Grill, Kaffee, Kuchen und frisches Obst.