Es geht um den Verbleib in der Bezirksklasse

07. Oktober 2019
Tischtennis - 1.Mannschaft

Es geht um den Verbleib in der Bezirksklasse

So., 06.10.2019, Bezirksklasse Gr.2, 09.00, TSV Kl. Sachsenheim : TTV Pleidelsheim 4:9 Bericht: Stephan Krinke

Zum bereits dritten Heimspiel in der noch jungen Saison empfing die erste Mannschaft des TSV am Sonntagmorgen die Mannschaft vom TTV Pleidelsheim. Die verlustpunkfreien Gäste gingen als Favorit in die Partie und hatten sich das Erobern der Tabellenführung als Ziel gesetzt. Dass es nicht so einfach werden sollte, zeigte sich in den Doppln: Simon/Tobias und Joachim/Siegfried gewannen ihre Duelle während Harald/Stephan nach gutem Start noch verloren. Durch zwei relativ klare Siege im oberen Paarkreuz eroberte die Mannschaft aus Pleidelsheim erstmals die Führung und sollte diese bis zum Ende der Auseinandersetzung nicht mehr abgeben. Im mittleren Paarkreuz gewann gewann Simonüberzeugend sein Match. Am anderen Tisch lief es für Siegfried leider nicht so rund. Das untere Paarkreuz hatte die Möglichkeit, die Führung für uns zurück zu erobern, allerdings wurden die beiden Spiele im fünften Satz abgegeben. Joachim hatte schon zwei Matchbaälle, Stephan gab eine 2:0 Führung noch aus der Hand. So ging es mit 3:6 in die zweite Einzelrunde. Tobias verkürzte den Abstand durch ein gutes Spiel gegen Pleidelsheims Topspieler. Am Nebentisch kämpfte Harald verbissen, verlor seine Sätze entweder zu 9 oder in der Verlängerung. Simon zeigte im mittleren Paarkreuz wieder eine gute Leistung, musste am Ende aber trotzdem seinen Kontrahenten zum Spielgewinn gratulieren. Siegfried konnte leider nicht an die guten Leistungen in der Vorwoche anknüpfen und unterlag auch im zweiten Spiel.  Damit sand es 4:9, Ende.