News

Erst Flaute, dann Aufwind

25. August 2021
Tischtennis - Allgemein

Erst Flaute, dann Aufwind

GEWO Pokal in Pattonville und Ditzinen

Die GEWO Spieler: von li.Uli, Camillo, Stephan, Jörn (es fehlt Jürgen) August 2021

Es war schon ein heißer Tanz bei 26-28 Grad in der Sporthalle Realschule in Pattonville. Angetreten sind fünf kampferprobte Plattenkünstler. Im Gepäck Wasser, Eistee, Butterdose... dazu erstklassiges Material, das ausreichen würde auch in Tokio Eindruck zu machen, da sind wir uns sicher. Schnell kam die Wirklichkeit. Statt mit fünf Spielern, ging es mit vier Mannen an den Start. Es kam der nächste Schlag. Auf jeden Kannonier, warteten je 6 Spiele. Uli hätte die doppelte Menge Eistee gebraucht, um ohne Schaden alles zu überstehen. Die Mannschaft ging mit Volldampf zur Sache, aber trotzdem reichte der Druck auf dem Kesseln nur bedingt. Nach zwei Spielen wurden die ersten Wunden geleckt, denn es gab enge Ergebnisse, aber Lorbeeren, die ein Sieg eingebracht hätten, gab es nicht. Es kam die Hochrechnung, was wir wohl in Pattonville noch erreichen könnten. Nach vier Spielen immer noch nichts zählbares und die Augen rückten immer näher zum nächsten Gegner. Es wurde schon geschärzt, "Jörn, dass ist dein nächster Punktverlust." Jörn guckte schon wärend des Spiels auf die andere Seite, aber an der aktuelles Platte, ging es den Bach runter. Jürgen: "Das gibt Abzüge." Keine Sorge, auch Jürgen marschierte ins Nichts. Es wurde lansam Wirklichkeit, nur Uli und Camillo zeigten durchaus erfolgreich Biss. Wir wurden in Pattonville guter Vierter und bekamen den Hinweis, uns doch in Ditzingen zu melden. In Ditzingen sollte alles besser werden. Übrigens, trotz Niederlagen waren wir ein super Team. Alle waren platt. Sechs Spiele für jeden in 4 Stunden Spielzeit, sind eine lange Wegstrecke.

Bericht: Jörn


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - Allgemein

25. Aug 2021:
Senioren gegen Schülermannschaft
17. Jun 2021:
Es geht wieder los !!
2. Nov 2020:
Bis Ende November bleiben die Schläger im Koffer
2. Apr 2020:
Die Saison 2019/20 ist beendet
16. Mär 2020:
Aus besonderem Anlaß - keine Punktspiele - kein Training

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.