Erfolgreiche Tischtennis-Ministadtmeisterschaften

12. August 2013
Tischtennis - Allgemein
Anlässlich des 50. Jubiläum folgte auf dem Jubiläumsausflug mit den Minimeisterschaften der zweite Höhepunkt des Jahres

Anlässlich des 50. Jubiläum der Tischtennisabteilung des TSV Kleinsachsenheim folgte auf dem Jubiläumsausflug in den Schwarzwald mit den Minimeisterschaften der zweite Höhepunkt des Jahres. Mit einer Rekordbeteiligung von 42 jungen Spieler und Spielerinnen aus ganz Sachsenheim ging es am frühen Freitagnachmittag um Spiel, Spaß und Sieg.

In unterschiedlichen Gruppen in beiden Hallen kämpften sie um den Gruppensieg, gefolgt von Viertel-, Halb- und dem Finale. Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen, sodass zwei Mini-Tischtennisplatten samt kleinen Schläger für etwas Abwechslung und verkürzte Wartezeiten zwischen den Spielen sorgten.

Gegen Ende der Gruppenphase überraschte dann auch noch der stellvertretenden Bürgermeister Gunter Albert die Kinder mit leckerem Eis, das bei den sommerlichen Temperaturen mit freudigem Strahlen entgegengenommen wurde. Angesteckt von der Begeisterung der jungen angehenden Tischtennisspieler und Spielerinnen ließ es sich Herr Albert nicht nehmen ein paar Bälle mit dem TSV Urgestein und ehemaligen ersten Vorsitzenden des TSV Kleinsachsenheim, Hans-Günther Janßen, zu spielen.

Anschließend folgten das Viertel-, Halb- und das Finale, bei dem die Qualifizierten noch einmal alles gaben. Am Ende konnte sich in der Gruppe der Mädchen Tamara Paulus, bei den Jungen in der Gruppe 6-8 Jahren Nils Reimer und bei den Jungen im Alter 11-12 Jahren Tom Götz durchsetzen.

Die Minimeisterschaften war die erste von zwei sportlichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Am 07.09.2013 folgt das 2er-Mannschaftsturnier, während am 14.9.2013 der gemeinsame Jubiläumsabend das Jahr abrundet.

Bilder: posslerfotografie, Sachsenheim

Autor: Christian S.