Erfolgreiche Abteilungsversammlung 11.12.2019

Tischtennis - Allgemein

Ziele der Senioren passen - Jugendarbeit sehr positiv

Das erste Halbjahr der Saison 2019/20 war durchaus erfolgreich. 11.12.2019

Auch in diesem Jahr war es nicht unwichtig, dass sich die TT Abteilung über die kurzfristigen, mittelfristigen Herrausforderungen ausgetauscht hat. Es geht um eine Halbjahresbilanz, die den aktuellen Spielbetrieb analysiert. Es geht um die Mitgliederentwicklung im Allgemeinen und im Besonderen um unsere Jugendarbeit.

- Im Bereich der Aktiven hatten wir einen kräftigen Aderlass. Fast die komplette 1. Mannschaft muste uns verlassen. Erfreulich, es war immer mit einem positiven Arbeitsplatzwechsel oder Hausbau mit Familiengründung ... verbunden. So ist das Leben und wer sollte etwas dagegen haben? Wir wünschen den Sportkameraden alles Gute für die neue Lebensplanung. Mit dem Weggang von Spielern und Helfern geht einher, dass wir uns auch im Ligabetrieb neu aufstellen mussten. Die Umstellung ist weitgehend gelungen und die 1. Mannschaft wird wohl in der Bezirksklasse verbleiben.

- In der Kreisliga B wird uns das Leben nicht einfach gemacht, aber auch hier sollte der Klassenerhalt gelingen.                 - Die Dritte wird sich für die nächste Saison neu aufstellen müssen. Die aktuelle Kreisliga C erfordert einen erheblichen, zeitlichen Einsatz, den wir personell nicht immer erfolgreich stemmen können. Erfolgversprechende Vorschläge , wie wir uns verändern können, liegen vor.

- Eine ganz erfreuliche Erkenntnis bereitet uns die Entwicklung der Jugend. Fast 16 Spieler/innen kommen wöchentlich ins Training. Mit diesem Zulauf, der teilweise auch aus dem Ferienprogramm entstanden ist, wurden wir erfreulich überrascht. Auch die Jugend, die in dieser Saison sogar am Ligabetrieb teilnimmt, wird sich der Verein insbesondere kümmern. Ideen, mögliche Projekte werden diskutiert und für die neue Saison spätestens vorgestellt und auch umgesetzt.

- Die Internetseite, seit 2015 im Schlafmodus, hat eine Renaissance, eine wirkliche Erneuerung erfahren. Es lohnt auf die TSV Seite zu klicken. Ein direkter Link zum TT Verband und damit zu allen aktuellen Ereignissen, ist eingerichte.

Jörn Hattenkofer, TSV Kleinsachsenheim, Abt. Tischtennis, Öffentlichkeitsarbeit