KonfiCup 2016 - Enzweihingen und Hohenhaslach qualifizieren sich fürs Landesfinale

28. September 2016
Fußball - Jugend Allgemein

„KonfiCup“ des Kirchenbezirks Vaihingen in Kleinsachsenheim ausgespielt

Alljährlich im Herbst wird der „KonfiCup“ des Kirchenbezirks Vaihingen ausgespielt. Dieses Mal durften sich nach dem neuen Regelwerk sogar zwei Mannschaft für das Landesfinale qualifizieren.

Ermüdet, aber glücklich haben sie sich am Ende präsentiert, die Enzweihinger und Hohenhaslacher Konfirmanden. Mit stabilen Leistungen über den ganzen Turniernachmittag hinweg hatten sich sich für das Finale qualifiziert, das am Ende Enzweihingen mit 3:1 gegen Hohenhaslach verdient gewann. Beide Mannschaften spielen nun im „KonfiCup“-Landesfinanle am 22. April 2017 im Neckarpark in Stuttgart gegen die Siegermannschaften aus den anderen Kirchenbezirken in Württemberg. Der dritte Platz von insgesamt 15 angemeldeten Mannschaften ging an die Konfirmanden aus Nußdorf.

Einige Gruppen hatten extra für den Nachmittag Trikots anfertigen lassen und auch Trainingseinheiten absolviert. Besonderheit war, dass mindestens immer zwei Mädchen pro Mannschaft mit auf dem Feld sein mussten. Wie schon in den letzten Jahren hat der TSV Kleinsachsenheim die gesamte Organisation des Turniers mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern perfekt durchgeführt, heißt es aus dem Kirchenbezirk.

Bericht in der Bietigheimer Zeitung vom 30.09.2016

Die fürs Landsfinale qualifierten Mannschaften von Enzweihingen und Hohenhaslach
Die fürs Landesfinale qualifizierten Mannschaften von Enzweihingen und Hohenhaslach
Enzweihingen, Sieger des Turniers in Kleinsachsenheim