ELBO-Cup 2018 - Rundum gelungenes Fußball-Jugendturnier

31. Mai 2018
Fußball - Jugend Allgemein

Zum 2. ELBO-Cup des TSV Kleinsachsenheim konnten 64 Mannschaften zu den Jugendturnieren und 22 Mannschaften zum Elfmeterturnier begrüßt werden. Aktive, Fans und viele weitere Gäste konnten sich davon überzeugen mit wieviel Spaß und Engagement die Jungs und Mädchen den Fußballsport betreiben. Das vier Tage andauernde Jugendturnier war auch aufgrund des hervorragenden Wetters ein voller Erfolg.
Den Reigen der Jugendturniere eröffneten am Donnerstag die D-Junioren.
Das TSV-Team konnte sich für das Halbfinale qualifizieren, in dem sie sich mit 3:4 nach Elfmeterschießen geschlagen geben musste. In der Gesamtwertung mussten sie dem GSV Maichingen (3. Platz), den SF Großsachsenheim 1 (2. Platz) und dem Turniersieger Spvgg Cannstatt 1 den Vorrang lassen.
Am Nachmittag spielten die E-Junioren ein sehr interessantes Turnier. Den Siegerpokal durfte der FV Markgröningen mit nach Hause nehmen. Die Kleinsachsenheimer Jungs mussten in der Vorrunde ihre Fahne streichen.
Traditionell am Freitagabend wurde das beliebte Elfmeterturnier für Freizeitmannschaften ausgetragen. Das Spektakel lockte wieder viele Teilnehmer und Zuschauer an, die einen unterhaltsamen Abend beim TSV verbrachten. Den Wanderpokal durfte das Siegerteam Don Promillo mit nach Hause nehmen. Die Prosecco Schnecken wurden für ihre ausgefallenes Outfit mit dem dafür vorgesehenen Sonderpreis belohnt.
Die C-Junioren eröffneten das Geschehen am Samstag mit einem Kleinfeldturnier, bei dem 5 Teams im Modus Jeder gegen Jeden antraten. Siegreich war der FV Löchgau vor dem SV Germania Bietigheim und der SGM Sachsenheim.
Bei Freundschaftsspielen konnten sich 3 Bambini-Teams des TSV Kleinsachenheim mit ihren Gästen (SGV Murr, SV Leonberg/Eltingen, SGM Riexingen, SF Großsachsenheim) messen.
Am Nachmittag wurde das Großfeldturnier für B-Junioren ausgetragen. Hier waren 10 Mannschaften gemeldet, von denen leider nur 8 antraten. Die SGM Sachsenheim trat ersatzgeschwächt an und musste seinen Gästen in der Gesamtwertung den Vorrang lassen. Der hochklassige Wettkampf fand mit der SGM Schwieberdingen Hemmingen einen verdienten Sieger. Belohnt wurden sie mit einem Wanderpokal, der von Frau Bolzhauser, der Chefin unseres Hauptsponsors ELBO Gebäudetechnik GmbH & Co. KG übergeben wurde.
Aufgrund des großen Andrangs bei den F-Junioren, wurden dieses Jahr erstmals zwei nach Jahrgängen getrennte Turniere ausgetragen. Am Sonntagmorgen starteten 10 Teams in das F2-Turnier. Nachdem sich das TSV-Team bereits in der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden musste, kam es im Endpiel zu einem spannenden Showdown zwischen dem TSV Münchingen 1 und dem SV Leonberg/Eltingen. Knapp aber verdient errang der TSV Münchingen 1 durch ein 2:1 den Turniersieg.
Das letzte und zugleich umfangreichste Turnier der Veranstaltung bestritten die F1-Junioren. Zwei TSV- und zehn Gästemannschaften spielten um den Turniersieg. Von den beiden TSV-Teams erreichte eines das Viertelfinale. Im Finale setzte sich der VfB Neckarrems deutlich mit 4:0 gegen den TSV Münchingen durch.
Dass die Veranstaltung erfolgreich verlaufen ist, verdanken wir den zahlreichen Helfern aus allen Abteilungen des TSV Kleinsachsenheim. Den sportlichen Betrieb ermöglichten auch die Schiedsrichter, die zum Großteil aus den Reihen des TSV gestellt wurden.
Die Einnahmen aus dem Jugendturnier, zu denen auch die großzügigen Spenden unserer Sponsoren gehören, ermöglichen uns auch in der kommenden Saison Fußball für Jedermann, bzw. jedes Kind, zum erschwinglichen Preis anbieten zu können.
An dieser Stelle möchte sich die Jugendleitung Fußball nochmals ausdrücklich bei allen bedanken die uns durch ihren Arbeitseinsatz, eine Geld- oder Sachspende unterstützt haben. Ihr seid für unsere Kinder die Möglichmacher – Dankeschön!