News

Eine durchmischte Vorrunde, noch ist es Selters

10. Dezember 2019
Tischtennis - 2.Mannschaft

Es hätte gerne mehr sein dürfen

Georgio die Nr.1 der zweiten Mannschaft im Einsatz.

 

SV Walheim : TSV Kleinsachsenheim II 9:5, So., 08.12.2019, 09.00, Kreisliga BGr.2

Sonntag, 09.00 in Walheim. Es war noch Nebel, noch nicht wirklich klare Sicht. Das letzte Spiel der Vorrunde stand an. Nun ging es zum Tabellenzweiten, der mit Sicherheit hier kein freiwilliges Jahr macht, sondern seinen Gast schnell abfertigen möchte. Aus schnell wurde nichts. Glatte drei Stunden wurde um jeden Ball gerungen. Nach den Doppeln 1:2 für Walheim. Alex/Markus packten es in vier Sätzen, obwohl die Gegenspieler je mit 100 Punkten höher eingestuft waren. Insgesamt waren die beiden Teams in der Qualität auf vergleichbarem Niveau, was zur Spannung des Spiels führte. Georgios fand sehr schnell in sein Spiel und war im dritten Satz zu locker. Wie immer war unser Kämper im vierten Satz wieder zur Stellen (3:1) und der Spielstand 3:2. Roland musste klar abgeben, aber Adam zeigte seine Qualität und wirkte nur im zweiten Satz unkonzentriert. Der Sieg war mit 3:1 aber deutlich. Nachdem Markus ebenfalls nicht gewinnen konnte, zeigte Alex, dass Trainingsstunden schon wichtig sind, denn ohne praktische Übungsstunden, wäre der 3:1 Sieg nicht drin gewesen. Die Schwächen unserer Mannschaft und damit die Stärken des Tabellenzweiten folgten im direkten Vergleich der Einzel. Von den fünf Spielen gingen vier Spiele verloren. In der Zweiten fehlen derzeit zwei starke Spieler an 1+2, die einen vorderen Platz ausmachen. Nun, im Training zeigt sich durchaus Talent, sodass wir von einer gewissen Hoffnung leben dürfen. Es spielten: Georios Tummino, Rainer Michel, Adam Fischer, Roland Becker, Alexander Jacob, Markus Tomasin.


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - 2.Mannschaft

20. Jan 2024:
2. Mannschaft: Starker Rückrundenstart gegen Möglingen III
6. Apr 2023:
Und wieder eine Top Leistung in der KL B gegen den Mitfavoriten
31. Mär 2023:
Ein verdienter Auswärtssieg gegen SKV Hochberg
15. Feb 2023:
Der Gegner ist Tabellenführer, vorne etwas erfolgreicher und ein Sieg wäre möglich.
6. Feb 2023:
Die Zweite im Aufstiegsrennen - bei Manfred klappte alles!

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.