Ein gelungener Abend und ein Ehrenmitglied bei der TSV-Jahresfeier

05. Dezember 2015
Verein - Allgemein

Mit vielen tollen Programmpunkten aus den Abteilungen des Vereins feierte der TSV Kleinsachsenheim wieder seine traditionelle Jahresfeier

Vergangenen Samstag lud der TSV Kleinsachsenheim zu seiner traditionellen Jahresfeier ein. Mit viel Schwung und großer Freude konnte der erste Vorsitzende des TSV, Reiner Thaller die zahlreich erschienenen Gäste in der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle begrüßen. Er betonte, daß er sich im Besonderen auf diesen bunten Abend freue, sei er doch ganz aus den Reihen der Vereinsmitglieder gestaltet worden.
Mit dem Song „ Sugar „ von Robin Schulz eröffneten ca 30 Gerätturner/innen die Feier. Die Turnerinnen und Turner der Abteilung Gerätturnen zeigten eine eindrucksvolle Choreografie unter der Leitung vom Gerätturntrainer-Team und Karin Bleicher. Mit verschiedenen Elementen aus dem Gerätturnen wie Radwenden, freie Räder, Pyramiden, Überschlägen und mehr zeigten die Turnerinnen und Turner im Alter von 9 bis 17 Jahren ihr Können. Dass Turnen Spaß macht war nicht zu übersehen und somit wurde diese Aufführung mit tosendem Applaus belohnt. Mit einer Zugabe in Form eines Flash Mobs verabschiedeten sich die Gerätturner/innen für den Abend.
Im Programm ging es mit einer weiteren Darbietung aus dem Bereich der Jugendarbeit im Verein flott voran. Die Mädchen und ein Junge der Hip Hop Tanzgruppe unter der Leitung von Noemi Campopiano zeigten in einer mitreisenden Aufführung, was in kürzester Zeit möglich ist. Diesen Kurs bietet der TSV erst seit September an und der Funke sprang über. Der Saal tobte und mit lauten Zugaberufen und die Kids zeigten coole Moves.
Dann wurde es dunkel im Saal der Kleinsachsenheimer Mehrzweckhalle. Der Moderator kündigte die Ghostbusters an. Die Besetzung der Hauptrollen übernahm das Trainer -Gerätturnteam mit Manuela Schock, Svea Klein, Melanie Schneeweis, Daniela Hartmann und Jeanette Klein. Das Licht ging an und die Geister präsentierten sich in gruseligen Outfits. Die Verfolgung der Geister begann am Trampolin mit Flugrollen, Saltos und lustigen Sprüngen. Dieser Kampf nahm dann am Boden zur passenden Musik mit turnerischen Elementen seinen Lauf.
Die beiden Turngruppen der Frauen Lady-Fit und Power-Fit machten ihrem Namen alle Ehre. Sie begeisterten mit einer „Lightdance“ Steppaerobic. Dabei wurden Lichteffekte der besonderen Art erlebt da die Akteurinnen ganz in schwarz gekleidet nur durch die Leuchtbänder um Hand- und Fußgelenken sichtbar wurden. Mit fetziger Musik zeigten die Frauen, wie man sich mit dem Aerobic Stepper fit halten kann. Auch hier gab es großen Applaus und das Publikum forderte eine Zugabe.
Mit einer der Darbietung der aktiven Fußballmannschaft wurde das Publikum zu tosendem Applaus und vielen fast endlosen Lachsalven begeistert. Dennis Böhm als Moderator kündigte die Wahl zum TSV-Kalender Girl an. In der Jury saßen der erste Vorsitzende Reiner Thaller mit seinem Vorstandskollegen Heinrich Seidel sowie der Seniorenvertreter Bernhard Wycisk. Sie mussten die fünf Nominierten in drei Kategorien beurteilen und bewerten. Im Winteroutfit stellten sich vor Fabienne, Olga, die wilde Hilde, die bärige Berta und Cindy . Alle dargestellt von vier aktiven Fußballern. Weiter ging es im Abendkleid und als absoluter Höhepunkt stellten sich die Kandidatinnen dem Publikum in ihrer Bademode Kollektion. So konnte manch knapper Bikini bewundert werden. Es war für die Jury eine „sehr schwierige“ Entscheidung und nach Auszählung der Punkte durfte Dennis Böhm die schon favorisierte Cindy als Sieger(in) bekannt geben. Es war wieder ein sehr gelungener Comedy Programmpunkt für den die Fußballabteilung schon bekannt ist.
Reiner Thaller, der mit viel Esprit und Humor durch das Programm führte durfte an diesem Abend auch viele Ehrungen verdienter und treuer Vereinsmitglieder durchführen.
Ein Höhepunkt war dabei die Ernennung von Frau Sieglinde Eschrich zum Ehrenmitglied. Die Ehrenmitgliedschaft von Frau Eschrich wurde schon bei der TSV Mitgliederversammlung im März dieses Jahres beschlossen. Der erste Vorsitzende Reiner Thaller gratulierte Frau Eschrich zu dieser Auszeichnung im Rahmen der Jahresfeier. Er betonte ihre jahrelange Verbundenheit, den überaus großen Einsatz und das sportliche Engagement. In den weit über 40 Jahren ihrer Mitgliedschaft konnten unter anderem folgende Tätigkeiten von Frau Eschrich aufgezählt werden: Übungsleiterin Kinderturnen Mädchen 1969 – 1980, Abteilungsleiterin Frauenturnen 1974 – 1994, Übungsleiterin Frauenturnen seit 1974.
Mit der bronzenen Ehrennadel für 25 Jahre Vereinstreue konnten geehrt werden :Peter Bässler, Hans-Georg Eutebach, Petra Habedank, Maria Schüle, Thomas Wörner, Nicole Ott und Kai Post.
Willi Ellsäßer, Emelda Geippel, Brigitte Härter, Gretel Heß, Heinz Schollenberger, Adolf Schüle, Hans-Peter Wolf und Bernhard Wycisk wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft beim TSV Kleinsachsenheim mit der silbernen Ehrennadel beglückwünscht.
Für 50jährige Vereinstreue wurden mit der goldenen Ehrennadel, Albert Essich, Bernd Mankart und Günter Spät geehrt.
Bei der familiären Vereinsfeier standen zudem das gemütliche Beisammensein und der Aufenthalt in der Vereinsbar auf dem Programm. Auch das Tanzen kam mit Musik der Band „Smart“ nicht zu kurz. So konnte ein fröhlicher, harmonischer Abend getreu dem Motto des TSV: „Der TSV verbindet Jung und Alt“, bis spät in die Nacht ausklingen.

Vorstand Reiner Thaller begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste

Mit dem Song "Sugar" eröffeneten die Gerätturner/innen die Feier

Die Hip Hop Tanzgruppe unter der Leitung von Noemi Campopiano begeisterten die Zuschauer

Die Ernennung von Frau Sieglinde Eschrich zum Ehrenmitglied war ein Höhepunkt der Veranstaltung