Ein doch sicherer Sieg zum Abschluß gegen Oberrixingen

14. April 2022
Tischtennis - 2.Mannschaft

Punktspiel der Kreisliga B Gr.2

Es war kein Selbstläufer, aber ein sehr verdienter Sieg in Oberrixingen!  Bericht: Jörn Hattenkofer

Am Samstag, 12.03.2022, 15:00, gab es zum Abschluß der Serie 2021/22, einen erfreulichen Auswärtssieg gegen Oberrixingen III mit 5:9. Überraschend gingen alle drei Doppel an den TSV. Die Unterstützung von Jörn Hattenkofer aus der Dritten, hatte sich somit gelohnt. Manfred und Jörn mussten fighten, aber nach fünf Sätzen mit völlig unterschiedlichen Ergebnissen, blieb der Sieg verdientermaßen beim TSV Kleinsachsenheim. Im vorderen Paar konnte sich Camillo gegen Hüseyin nicht durchsetzen. Der Altmeister Adam packte aber richtig zu und wetzte die Scharte aus. Adam darf niemand abschreiben. Die Leichtfertigen wurden bisher immer bestraft. Im mittleren Parkreuz musste Markus die Segel mit 3:1 streichen. Markus war auf dem richtigen Weg, aber nach dem 0:1 für den TSV, konnte er die nächsten drei Sätze nicht gewinnen. Götz musste diesmal zeigen, dass er nicht immer nervös ist. In drei Sätzen hatte er seinen Gegner niedergerungen. Nun kam Jörn dran, aber er zeigte, was Nervosität ausmacht. Reichlich Aufschläge vernagelt bedeuteten einen schnellen Abmarsch und Enttäuschung. Nach der Hälfte stand es 3:6 für den TSV, denn Lukas zeigte in seinem Spiel, wie gesiegt wird. Im direkten Vergleich musste nun Adam Federn lassen. So deutlich wie das Ergebnis zeigt, war es allerdings nicht. Camillo folgte und zeigte, was Trainingsergebnisse möglich machen. Mit Power und Nervenstärke konnte er mit 1:3 gewinnen. Nun reihte sich auch Markus in die Siegerliste ein und alle warteten nun auf Lukas. Lukas enttäuschte nicht und verabschiedete den Gegner mit einem 0:3. Gratulation!

Es spielten: Adam Fischer, Camillo Vizzini, Manfred Götz, Markus Tomasin, Lukas Kraft, Jörn Hattenkofer