Die Zweite im Aufstiegsrennen - bei Manfred klappte alles!

06. Februar 2023
Tischtennis - 2.Mannschaft

TSV Kleinsachsenheim II gegen SV Salamanda Kornwestheim IV 9:7, Sa., 04.02.2023, 18:00 - 21:25

Alle Achtung! Gegen den Mitfavoriten gewonnen und jetzt mit im Aufstiegsrennen zur A Liga. Nun aber zum Spiel, das an Spannung kaum zu überbieten war. Die Doppel konnten mit 2:1 gewonnen werden. Adam/Markus mussten nach 5 strammen Sätzen die Segel streichen. Anschließend kam unser Goldjunge Mannfred mit Joachim. Die beiden boxten sich in vier sehr engen Sätzen zum Sieg. Nun war es Jürgen/Ralf die zeigen mussten, was heute drin liegt. Zwar war der Gegner in der Vorwertung unterlegen, aber man weiss nie, ob die Sache so ausgeht. Glück gehabt, es gab keine Überraschung und ein 3:0 war eigentlich zu erwarten.

Die Einzel, nun wurde es ernst. Der Altmeister Adam hatte Probleme gegen die Nr.2 und ging mit 1:3 in die Knie. Es folgte Joachim und der marschierte fast ungebremst in die gleiche Richtung. Mit 0:3 muss sich der Verlierer das Schweißtuch selber holen. Im vorderen Paarkreuz also nur Luft und Laune. Nr.3 und Nr.4 Ralf und Manfred waren die nächsten Hoffnungsträger. Als ob es Frühling wurde. Ralf schloss sein Spiel zügig ab und siegte mit 3:0. Manfred, heute der Gewinner der Veranstaltung, sorgte ebenfalls für einen deutlichen 3:0 Sieg. Zwischenergebnis 4:3 für den TSV. Es kam wieder Hoffnung auf. Im hinteren Paarkreuz mussten nun Jürgen und Markus Farbe bekennen. Jürgen machte den ersten Streich. Mit 3:0 hatte er gegen die Nr.6 ordentlich Probleme. Aber Sieg ist Sieg, es stand 5:3 für den TSV. Jetzt kam Markus. Wenn der TopSpinn sitzt ist alles ok. Nein, Markus zeigte erhebliche Formschwankung und zog mit 1:3 den Kürzeren. Mit 5:4 ging es in die nächste Hälfte. Der direkte Vergleich. Der Altmeister kam wieder zum Zug. Beim 2:0 sah alles gut aus. Irgendwie war dann die Luft raus und mit 2:3 ging das Spiel an den Gast. Jetzt aber zeigte Joachim, wie gekämpft wird. Sehr konzentriert und gut vorbereiteten Schlägen wurde sein Gegner erfolgreich bearbeitet und besiegt, 3:0. Ralf hatte im direkten Vergleich einiges daneben gekloppt und so ging sein Spiel mit 0:3 nicht gut aus. Manfred, an diesem Tag unser Goldjunge zeigte auch im dritten Spiel kaum Schwächen. Mit 3:0 und dem Zwischenergebnis 7:6 wurde es langsam kribbelig. Aufschlagmeister Jürgen wurde vom Gast aber in die Schranken verwiesen. In drei Sätzen, davon zwei mit 10:12, war die Niederlage sehr schmerzhaft. Markus räumte noch einmal auf und siegte mit 3:0 relativ unbedrängt. Es stand 8:7 und jetzt kam Wasser oder Lemberger. Das Doppel Adam/Markus setzten auf Lemberger und das war gut so. Sieg! Gratulation!

Es spielten: Adam Fischer, Joachim Süß, Ralf Notter, Manfred Götz, Jürgen Klingner, Markus Tomasin