News

Die Zweite besser als erwartet.

24. November 2021
Tischtennis - 2.Mannschaft

Auch der Ersatz aus der Dritten hat erfolgreich mitgemischt.

Nach fünf Spielen können die Akteure der zweiten Mannschaft durchaus zufrieden sein.

Die Kreisliga B Gr.2 ist durchaus gut aufgestellt. Nach der Meldeliste mussten wir mit Schwierigkeiten rechnen. Ganz das Gegenteil ist passiert. Unsere Truppe hat richtig dagegengehalten. Der 5. Platz liegt genau in der Mitte, Glückwunsch. So kann es weitergehen. Das erste Spiel gegen Pleidelsheim III, die auf der Liste viel höher stehen, wurde ein Unentschieden erkämpft. Fast wäre der Sieg möglich, aber das Doppel wurde dann doch deutlich abgegeben. 3 Std. 15 Minuten dauerte die Veranstaltung. 8:8

Gegen Großbottwar IV, 09.10.2021 wurde es dann im zweiten Heimspiel ernst. Alle drei Doppel wurden sage und schreibe gewonnen. Es ging eng zu, aber die drei Punkte wurden vom TSV kassiert. Die Einzelspiele zeigten aber dann schon den Unterschied. Ralf und Adam konnte den schnell schmelzenden Vorsprung von 3:0 auf 4:7 eingrenzen, aber das Spiel war gelaufen. 4:9 für Großbottwar IV

Nun kam das erste Auswärtsspiel gegen Steinheim V, 30.10.2021. Und wieder wurde bravorös gekämpt. Nach den Doppeln 2:1 für Steinheim, noch überschaubar. In der Tat, es entwickelte sich eine Auseinandersetzung der spannenden Art. Es ging hin und her. Camilli hatte gegen die Steinheimer Nr.1 keine Möglichkeit. Aber Adam, Jürgen (dritte Mannschaft) und Mannfred hielten den TSV im Spiel. Zum Ende, es stand 7:8 für Kleinsachsenheim, musste das letzte Doppel verletzungsbedingst abgegeben werden. 8:8 war eine sehr erfolgreiche Leistung.

Gegen den Ortsrivalen aus Löchgau ging es am 06.11.2021, fast auf Augenhöhe weiter. Die Doppel 2:1 für den TSV. Nach der Hälfte der Distanz stand es 5:4 für uns. Alles war spannend. Der Schwachpunkt lag beim Gegner mit der Pos.6. Hier konnten wir immer leicht punkten. Alle anderen Begegnungen waren sehr umkämpft. Unser Doppel Ralf/Camillo machte dann den Deckel drauf. 9:7 für uns! 3Std 25 Minuten

Gegen Hofen II zeigte sich sehr früh, hier läßt der Gegner nicht liegen. Nach den Doppeln 3:0 für Hofen und nach dem erten Einzel 4:0. Camillo zeigte wahren Biß, aber der Kampf mit 8:11, 11:9, 20:18, 12:10 muss hier erwähnt sein. Umgedreht schaffte Ralf ein 2:3 nach fünf sehr engen Sätzen. Es hätte alles länger dauern können, wenn Lukas in seinem abwechslungsreichen Spiel die Oberhand behalten hätte. Leider musste er mit 3:2 das Spiel aus der Hand geben.

 

 

 


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - 2.Mannschaft

20. Jan 2024:
2. Mannschaft: Starker Rückrundenstart gegen Möglingen III
6. Apr 2023:
Und wieder eine Top Leistung in der KL B gegen den Mitfavoriten
31. Mär 2023:
Ein verdienter Auswärtssieg gegen SKV Hochberg
15. Feb 2023:
Der Gegner ist Tabellenführer, vorne etwas erfolgreicher und ein Sieg wäre möglich.
6. Feb 2023:
Die Zweite im Aufstiegsrennen - bei Manfred klappte alles!

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.