Die Brezeln kamen zu spät

Tischtennis - 3.Mannschaft

Erst nach dem Spiel wurde der Gegner spendabel

Bericht: Jörn Hattenkofer

TSV Kleinsachsenheim III : TSF Ditzingen 0:6, So., 18.10.2020, 10.00, Kreisklasse A Gr.1

Die TSF war sich nicht sicher, ob hier Punkte geholt werden können. Erst nach dem Spiel kreiste eine große Brezel Tüte mit der Einladung, doch zuzugreifen. Wir waren schon am Abbauen und die Mannschaft träumte von der Dusche und Streicheleinheiten, wenn die Geschlagenen zu Hause eintreffen. Aber etwas Moral war noch aufzutreiben und der Griff in die Tüte war wohl nicht die schlechteste Idee. Wäre der Gegner nur großzügig gewesen und hätte die Brezeln vor dem Spiel verteilt - das Spiel wäre anders verlaufen. Da sind wir uns sicher.

Nun die Wahrheit. Die TSF Ditzingen war uns erheblich über den Kopf gewachsen. Im Durchschnitt mit fast 150 Punkten über unserem Schnitt. Wir richteten uns schnell auf eine Defensive ein. Jürgen/Jörn, drei Spiele drei Siege, bekamen die erste Verkostung. Mit 1:3 war die Niederlage noch glimpflich. Harry/Hans-Günter rauschten ebenfalls über die Platte und mit 0:3 ging es in die Einzel. Jürgen unser Aufschlag König stieß auf einen Gegner, der völlig respektlos seine Überlegenheit demonstrierte. Jürgen machte eine artige Verbeugung. Harry allerdings, wollte nicht zum Frühstück vernascht werden. Immer wieder baute sich unsere Nr.2 auf und zeigte dem Gegner, so nicht. Nach fünf sehr unterschiedlichen  Sätzen war das Spiel aber doch vorbei. Hans-Günter musste auch nach drei sehr engen Sätzen die Segel streichen. Nun stand es 0:5 und Jörn sollte es richten. Der erste Satz 9:11, Überraschung? Nein, nein - danach ging es schnell und nach 1 Std. und 10 Min. auch geschehen. Der Rest ist bekannt - Brezeln eben. Es spielten: Jürgen Klingner, Harry Rau, Hans-Günter Janßen, Jörn Hattenkofer.