Der Gegner ist Tabellenführer, vorne etwas erfolgreicher und ein Sieg wäre möglich.

15. Februar 2023
Tischtennis - 2.Mannschaft

Sa. 11.02.2023 SpVgg Hirschlanden II gegen TSV Kleinsachsenheim II 8:8, 18:00 - 21:54 KL B1, Bericht: J.H.

In geschlagenen fast 4 Stunden musste dieses Spitzenspiel zwischen dem Ersten SpVgg und dem TSV über die Bühne gehen. Eine erfolgreiche Erwartung war begründet. Vor allem, nachdem zwei Doppel gewonnen wurden. Hinten wusste der TSV, da ist der Tabellenführer nicht top besetzt. Mit einem 1:2 ging es in die Einzel. Mit dem vorderen Parkreuz hatten Adam und Joachim ihre Not. Mit 3:0 und 3:1 gingen beide Spiele daneben. Manfred musste sich ebenfalls gegen einen starken Gegner durchsetzen, was leider mit einem 3:1 nicht gelang. Es stand nun 4:2 für den SpVgg. Ralf erwischte dagegen einen guten Abend. Relativ glatt mit 0:3 ging er als Erfolgsmensch in seine Pause. Für Markus und Jürgen war der Sieg Pflicht. Hier war der SpVgg nicht so stark besetzt, aber die Spiele laufen nicht von selbst. Markus und auch Jürgen machtes es mit je 0:3 Erfolgen aber tadellos. Es kam der direkte Vergleich. Adam konne den Bock umstoßen. In diesem Krimi lief der Altmeister zur Hochform auf. In 5 Sätzen, nach einem 2:0 Rückstand kippte er den Bock und gewann 2:3, ganz wichtig. Es stand 4:6 für den TSV. Nun kamen drei Pleiten, denn Joachim, Ralf, Manfred wurden vom Gegner nicht verwöhnt und mussten ihre Spiele recht klar abgeben. Ein Unentschieden lag aber noch in der Luft. Jürgen und Markus liessen im unteren Paarkreuz nichts anbrennen und es stand nun 7:8 für den TSV. Verlieren war nicht mehr möglich. Im entscheidenen Doppel um den Sieg konnte sich Adam/Markus nicht beglückwünschen. Mit 0:3 ging das Spiel verloren, aber die Bilanz hieß 8:8 und die 4 Stunden waren auch rum. Glückwunsch!

Es spielten: Adam Fischer, Joachim Süß, Ralf Notter, Manfred Götz, Jürgen Klingner, Markus Tomasin