Der erste Sieg in der Bezirksklasse ist da!

26. Oktober 2020
Tischtennis - 1.Mannschaft

Ohne Doppel, jeder gegen jeden

Bericht: Stephan Krinke

TSV Kleinglattbach II : TSV Kleinsachsenheim 5:7, Sa., 24.10.2020, 18.30, Bezirksklasse B Gr.3

Zum 3. Punktspiel der Saison traten wir am Samstagabend in Kleinglattbach an. Gespielt wurde Corona bedingt erstmals ohne Doppel und so ging es mit den ersten Einzelbegegnungen gleich vielversprechend los. Uns gelang der bessere Start und wir konnten mit 0:2 vorlegen. Der Gastgeber konterte mit drei Siegen in Folge, bevor George den gefühlt 10. Matchball endlich nutzte. Nach einigen Matchbällen im dritten Satz machte er es nochmal richtig spannend, fand dann aber im Entscheidungssatz wieder zurück zu seinem Spiel.

Kleinglattbach eroberte sich im Anschluss die Führung zurück, die Stephan mit etwas Glück in einem ansehnlichen Spiel wieder ausgleichen konnte. Das mittlere Paarkreuz sorgte mit einer deutlichen Leistungssteigerung dann für die Führung und George machte mit seinem zweiten Tageserfolg alles klar. Camillos Niederlage war dann nur noch Makulatur.

Von den vier Spielen im Entscheidungssatz gingen drei an Kleinsachsenheim. Das Pendel hätte also durchaus auch anders ausschlagen können. Nach langer Zeit endlich wieder ein Erfolg und wir können uns vorerst im Mittelfeld der Tabelle platzieren. Weiter geht es am 02.11.2020 in Zaisersweiher, falls es das aktuelle Geschehen zulässt. Es spielten: Siegfried Faigle, Stephan Krinke, Harald Ott, Joachim Süß, Georgios Tummino, Camillo Vizzini.