Der doppelte Auftritt

06. Oktober 2019
Tischtennis - 1.Mannschaft

Doppelter Auftritt

Am Sa., 28.09. ein 9:6 Sieg und So., 29.09.2019 eine 3:9 Niederlage:  Bericht von Stephan Krinke

Am vergangenen Wochenende standen für die erste Mannschaft zwei Spiele auf dem Programm. Samstagabend war man zu Gast beim TTC Bietigheim VII und wollte die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison sammeln. Doch in den Doppeln gab es bereits den ersten Rückschlag, nach Matchball im dritten Satz gaben Tobias/Simon doch noch ab. Harald/Stephan hielten in den ersten beiden Sätzen gut mit, mussten aber spätestens im dritten Satz die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Das routinierte Doppel mit Joachim/Siegfried stellte aber mit einem sicheren Sieg den Anschluss wieder her und so ging man mit 1:2 in die erste Einzelrunde.] Die verlief ausgeglichen und Tobias, Stephan sowie Siegfried konnten ihre Spiele durch konzentrierte Leistungen erfolgreich gestalten. Mit 4:5 Punkten aus TSV-Sicht ging es in die zweite Einzelrunde und Bietigheims Spitzenspieler baute im Topspiel gegen Tobias sogar noch die Führung aus. Was dann aber folgte, kann man als Siegesserie bezeichnen. Alle folgenden Einzel konnten gewonnen werden und so wurde der erste Saisonsieg mit 9:6 durch eine geschlossene Mannschaftsleitung eingefahren. Dieser wurde im Anschluss bei Pizza und Kaltgetränk gefeiert. Allerdings nicht sehr lange, denn am folgenden Sonntagmorgen empfingen wir den TV Großbottwar II. Hier hingen die Trauben zu hoch! Bereits nach den Doppeln lag man mit 0:3 hinten, wobei auch zwei Doppel in den Entscheidungssatz gingen und somit ein besserer Start möglich gewesen wäre. Wie schon am Vortag, wurde die erste Einzelrunde ausgeglichen gestaltet. Vor allem Siegfried lieferte hierbei, wie tags zuvor, eine tadellose Leistung mit Vorhand-Topspins und Schüssen am Fließband ab. Joachim hatte zwar die Möglichkeit zum Anschschluss, allerdings war ein 0:5 Rückstand im Entscheidungssatz trotz toller Aufholjagd dann nicht mehr wettzumachen. 3:6 lautete der Spielstand zum Start in die zweite Runde der Einzelspiele, die aber einen komplett anderen Verlauf als am Vortag nahm. Die ersten drei Spiele wurden verloren, wobei es sich beim Spiel von Tobias lohnt, einen Blick auf die Ballstatistik zu werfen. Die 3:9 Niederlage war deutlich.