News

Den A Ligisten rausgeworfen - die 3.Runde erreicht

29. November 2019
Tischtennis - 2.Mannschaft

Der Altmeister rockte den fünften Satz

TSV Kleinsachsenheim II : TSV Grossglattbach II 4:1, Mi. 27.11.2019, 20.00, Bezirkspokel 2. Runde    Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Spielstärke der Aktiven vergleichbar. Damit war programmiert, es kann ein langer Abend werden, obwohl im Pokal nur drei Spieler je Mannschaft antreten. Vorweg, von den 5 Spielen gingen 4 Spiele über die volle Distanz (5 Sätze). Das erste Spiel von Georgios sehr unterschiedlich in der Gefühlslage. Den 4. Satz 13:15 verloren, bitter. Dann kam der 5., der Siegessatz 11:5 gewonnen. Alles was davor war, sch...egal. Das 2. Spiel, Rainer haut in die gleiche Kerbe. Der 4. Satz 17:19 vergeigt. Egal, Augenbraue hochgezogen und weiter. Es folgte ein 11:5 Satz und Sieg mit 3:2. Dann kam Adam. So früh am Abend war der Altmeister noch nicht warm und sein Spiel ging glatt mit 0:3 verloren. Jetzt ging es in das wichtige Doppel. Georgio/Adam machen die Eröffnung. Und es sah immer noch so aus, als könnte Adam eine Form nicht finden. Es kam zum 2:2 und der 5. sollte es richten. Die Überraschung des Abends kam. Adam schlug Bälle, an deren Vollendung sich sein Partner Georios nicht mehr beteiligen brauchte. Der Altmeister rockte die Platte. Das war erste Wahl! Es stand im Pokal 3:1 für den TSV. Noch war nicht Schluss.  Georios musste nochmal ran. Es wurde wieder spannend. 2:0 vorne und dann die erste und zweite Pleite. Der 4.Satz wieder in der Verlängerung. Nun musste der 5. Satz her und Georios bekam nochmal den Tunnel und packte alles aus, 11:5 und Sieg - Gratulation. Wenn ein so enges Spiel verloren geht, gibt es Emotionen. Deshalb auch Respekt an den Gegner. Es spielten: Georios Tummino, Rainer Michel, Adam Fischer.

 


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - 2.Mannschaft

20. Jan 2024:
2. Mannschaft: Starker Rückrundenstart gegen Möglingen III
6. Apr 2023:
Und wieder eine Top Leistung in der KL B gegen den Mitfavoriten
31. Mär 2023:
Ein verdienter Auswärtssieg gegen SKV Hochberg
15. Feb 2023:
Der Gegner ist Tabellenführer, vorne etwas erfolgreicher und ein Sieg wäre möglich.
6. Feb 2023:
Die Zweite im Aufstiegsrennen - bei Manfred klappte alles!

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.