Das war sehr eing, aber mit 9:7 gegen SKV Hochberg gewonnen

01. Dezember 2022
Tischtennis - 2.Mannschaft

Sa., 19.11.2022, 18:00, TSV Kleinsachsenheim : SKV Hochberg 9:7, Kreisliga B Gr.1, Bericht: J.H.

Ohne Fleiß kein Preis. Nach 3 Std. 35 Min.konnten wir die Schläger hoch halten. Das war eine lange Veranstaltung, die aber erfolgreich endete. Schon bei den Doppeln hakte es mächtig. Nur Ralf/Jürgen konnten sich als D3 glatt durchsetzen. Die anderen Doppel verließen die Platte am liebsten unter dem Tisch. Es stand 1:2 für den SKV. Im vorderen Paar wackelten schon die Knie. Und tatsächlich, nach einer absolut schwierigen Auseinandersetzung in je 5 Sätzen, mussten wir den Kürzeren ziehen. Roland und Ralf gingen leer aus. Markus und Manfred brachten unser Spiel wieder auf Touren. Beide gewannen ihre Spiele relativ glatt. Im unteren Paarkreuz wurde es wieder wackelig. Jürgen ließ wenig anbrennen und konnte seine Leistung abrufen. Bei Oleg Nr.6 lief einiges daneben. Gegen die Nr.5 hatte Oleg wenig anzubieten und Hochberg lag mit 4:5 vorne. Nun der direkte Vergleich. Roland unsere Nr.1kommt zur Zeit nicht in die Hufe. Sein Gegner schon sehr stark, hätte aber etwas Gegenwind verdient. Ralf hing anfänglich etwas durch, aber dann kam Dampf auf und in vier Sätzen war der Kessel geflickt. Markus und Manfred wollten es spannend machen. Markus in vier und Manfred in fünf Sätzen brauchten eine Extraaufforderung und lieferten ein sehr langes aber erfolgreiches Match. Jürgen kannte wieder keine Gnade und siegte schmerzfrei. Aber Oleg hätte zupacken können. Aber hätte war zu wenig. In strammen fünf Sätzen mit einem dramatischen Ende, musste sich Oleg geschlagen geben. Jetzt kam das Abschlussdoppel. Sieg oder Unentschieden? Natürlich, lieber Sieg! So kamen Roland/Markus noch zu einem Doppelerfolg, der manche Überraschung vergessen lässt.

Es spielten: Roland Becker, Ralf Notter, Markus Tomasin, Manfred Götz, Jürgen Klingner, Oleg Tag.