News

Das war eine sehr starke Saison - der 3. Platz

18. April 2023
Tischtennis - 1.Mannschaft

TSV Kleinsachsenheim : TTF Gündelbach II 1:9, Sa., 15.04.23, 18:00-20:17, KL A3 Bericht: J.H.

So kann es gehen. In der Vorrunde war noch alles drin. Der Traum vom Aufstieg zerplatzte nicht im letzten Spiel gegen Gündelbach. Tischtennis ist kein Skat - ohne Drei Spiel Vier. Die Truppe muss komplett antreten und zwar von 1 - 6! Wenn dann kein vergleichbarer Ersatz gestellt werden kann, sind Träume Schäume. Und so geht das Gesamtergebnis für den TSV auch in Ordnung. Gündelbach stellte die stärkere und ausgeglichenere Mannschaft und deshalb ist diese Truppe verdient Meister der Kreisliga A geworden und zugleich Aufsteiger in die Bezirksklasse B - Glückwunsch!

Nun zu den einzelnen Ergebnissen. Die Doppel waren alle hart umkämpft. Alle drei Doppel gingen in die Verlängerung, wurden aber mit je 1:3 verlogen. Hier zeigte sich, dass unsere Mannschaft durchaus motiviert war. Stark war der neue Meister im vorderen Paarkreuz Siegfried und Lukas bekamen mit ihren Gegnern richtig Probleme. In den Sätzen konnten Siegfried und Lukas im Ergebnis durchaus mithalten. Letztlich war es die konsequente Konzentration über die Sätze hinweg, die uns gefehlt haben. Siegfried unterlag mit 1:3 und Lukas mit 2:3. Es stand 0:5 für den TTF, dass war  nicht so prickelnd. In der Mitte stand nun Camillo und Georgios. Camillo zeigte wie es gemacht wird, 3:0 durchaus überzeugend. Georgios durfte kämpfen und schimpfen. Immer wieder suchte er nach unbekannten Fehlern. Dabei war er in den ersten beiden Sätzen ganz eng an seinem Gegner dran. Im dritten Satz ging dann so langsam die Luft raus und eine Pumpe war nur kurzfristig im vierten Satz in Sicht. Warum dann im fünften Satz der relativ zügige Abgang kam, war für Aussenstehende nicht unbedingt erkennbar. Mit 4:11 ging Georgios naßgeschwitzt in die Kabine. Aber wir haben im hinteren Paar noch den Altmeister Adam und das Naturtalent Jacob. Beide Speerspitzen stachen nicht. Mit je 0:3 waren die Kniekehlen wachsweich und beide verabschiedeten sich für die neue Saison. Zum Abschluß kam aber noch ein Kracher. Die beiden Top Spieler traten gegeneinander an. Siegfried zeigte noch einmal einen Kampfgeist, der für die neue Saison 23/24 hoffen lässt. Nach einem Stand von 2:2, die Führung wechselte, kam Spitze oder Knopf. Und Siegfried erhielt in diesem Spiel eine denkbar enge Niederlage 9:11. Ein solches Ergebnis ist immer ärgerlch - schade.

Es spielten: Siegfried Faigle, Lukas Kraft, Camillo Vizzini, Georgios Tummino, Adam Fischer, Jacob Alexander - Super!

 

 


Weitere Berichte aus der Kategorie Tischtennis - 1.Mannschaft

21. Feb 2024:
1. Mannschaft: wir wollen den Aufstieg
27. Jan 2024:
1. Mannschaft: deutlicher Sieg in Oberriexingen
22. Jan 2024:
1. Mannschaft: Rückrundenstart fällt ins Wasser
14. Apr 2023:
Gegen Diefenbach gab es eine saftige Abreibung
14. Apr 2023:
Wir können weiter Optimistisch sein in der KL A Gr.3

Zurück

© 2015 Turn- und Sportverein Kleinsachsenheim 1900 e.V.